Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Gewinde um Kegel legen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gewinde um Kegel legen (11184 mal gelesen)
Beile
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beile an!   Senden Sie eine Private Message an Beile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beile

Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2005

V5 R21

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kegel.JPG

 
Leider muss ich noch ein Thema eröffnen.

Ich habe einen Kegel gezeichnet. Siehe Bild.

Um diesen Kegel sollte ich nun ein Gewinde mit einer Steigung von 55mm legen. Wie kann ich das realisieren?
Ich weiß nicht wie ich die Helix Funktion anlwenden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beile
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beile an!   Senden Sie eine Private Message an Beile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beile

Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2005

V5 R21

erstellt am: 16. Mrz. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spirale.jpg

 
Ich habe mir nun mit einer Helix und der Funktion Rippe weitergeholfen.
Nur habe ich dieses ohne den Kegel erstellt, sprich eine Spirale frei erstellt.
Wie kann ich diese erstellen in Abhängigkeit von dem Kegel? Die Spirale sollte außen auf dem Kegel aufliegen.

[Diese Nachricht wurde von Beile am 16. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nino Stuber
Mitglied
PLM-Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Nino Stuber an!   Senden Sie eine Private Message an Nino Stuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nino Stuber

Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2005

Software:
Catia V5R14SP8
SmarTeam V5R14SP8<P>Hardware:
IBM Intellistation M-Pro

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beile 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage01.jpg

 
Schau dir mal das Menü der Helix genauer an.

Du hast unten im Menü eine Punkt "Profil". Mit dem kannst du dich auf eine bestenhende Geometrie beziehen. Achtung: Nur Kurven erlaubt. Wenn du den Kegel mit einer Skizze erstellt hast, kannst du eine Extraktion einer Linie der Skizze erzeugen.

Du musst auserdem aufassen beim Startpunkt. Der Punkt darf nicht auf der Achse der Helix liegen. Dass heisst, dass du eine kleine Fläche am Spitz haben musst.

Gruss
Nino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beile
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beile an!   Senden Sie eine Private Message an Beile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beile

Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2005

V5 R21

erstellt am: 16. Mrz. 2006 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nino,
funktioniert super.

Vielen Dank.

Als ich es mal versucht haben, konnte ich aus irgendeinem Grund die Kurve der Skizze nicht auswählen. Da habe ich mich vielleicht auch nur dumm angestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz