Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Veröffentlichungs-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Veröffentlichungs-Problem (363 mal gelesen)
elektron
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elektron an!   Senden Sie eine Private Message an elektron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektron

Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 27. Feb. 2006 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit einen Hydraulikzylinder für einen Bagger. Nun habe ich folgendes Problem: ich habe den Zylinder wo der Kolben sich später befindet, in einen Part gezeichnet. Mit diversen Ahängigkeiten Parametern und Formeln. Nun möchte ich den dazu gehörigen Kolben zeichnen und zwar in Abhängigkeit zum Zylinder.
Also konkret wenn sich die Länge bzw der Durchmesser des Zylinders ändert soll sich automatisch die Länge und der Durchmesser des Kolbens ändern.
Ich bin nun soweit dass ich die Länge und den Durchmessers des Zylinders veröffentliche. OK. Soweit so gut. Wie bekomme ich jetzt diese Parameter in das neue Part für den Kolben. Oder werden die Bedingungen untereinander prinzipiell erst im Zusammenbau hergestellt.
Oder anders gefragt: wie bekomme ich die Anschlußmaße aus einen bestehenden Teil in ein neues. und wenn (die Maße) sich im bestehenden ändern, dass sie sich automatisch sich im neuen Teil auch änder.
Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goosnargh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goosnargh an!   Senden Sie eine Private Message an Goosnargh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goosnargh

Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 28. Feb. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Für Links müssen beide Parts gleichzeitig geladen sein.
Du kopierst einen (oder mehrere) Parameter mit Copy aus dem Zylinder,
gehst dann in das Part vom Kolben kopierst mit mit "Paste Special - as Result with link" die Parameter hinein.

Auf diese Parameter beziehst Du Dich jetzt. Ändert sich ein Maß im Zylinder musst Du nurnoch in den Kolben gehen und dort auch updaten.

Immer bedenken, dass beide Teile geladen sein müssen, wenn der Kolben angepasst werden soll.

Hoffe das hilft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektron
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elektron an!   Senden Sie eine Private Message an elektron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektron

Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 28. Feb. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp (ist ja ne dumme Schreibweise Tip sieht schöner aus) ;-)
Ne Spaß bei Seite. aber aktualisieren tut sich das nur im Zusammenbau? Oder. Wenn ich die Teile einzeln offen habe und dann den Radius des Zylinders ändere, müßte er mir ja ne Aktualisierung vorschlagen. Aber dies macht er nicht. Ist das so richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz