Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Darstellungsfehler...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Darstellungsfehler... (529 mal gelesen)
Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

Beiträge: 318
Registriert: 24.11.2004

Viel Glückklick mit CATIA

erstellt am: 22. Feb. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen

Habe gerade ein Produkt geladen und sehe irgendwie nur die hälfte der verbauten Teile. Im NO-SHOW ist auch nichts.
Öffne ich die verbauten Parts über RMT in einem neuen Fenster sind diese ebenfalls nicht sichtbar.

Öffne ich Parts nach dem Neustart von Catia einzeln, sind diese wieder in Ornung.

Weis irgendwie nicht mehr weiter.

Denke mal das Problem mit dem Design und Entwurfsmodus doch ich habe lediglich 15 eifache Parts...

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 23. Feb. 2006 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liebmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Liebmer,

probier's mal mir RMT und Activate Node / Activate Terminal Nodes (ersteres für einzelnes Part, zweites für alle Parts in einer Baugruppe).
Sollte die Darstellung deaktiviert sein, so kannst Du das auch am Symbol des Parts im Baum sehen, das kleine (sonst rote) Achsenkreuz in der Symbolik ist dann weiß.

Gruß aus dem wilden Süden,

  Fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

Beiträge: 318
Registriert: 24.11.2004

Viel Glückklick mit CATIA

erstellt am: 23. Feb. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage.jpg

 
Danke für den Tip doch leider hat dies nicht funktioniert.
Öffne ich das Procut unter DCAG-Umgebung dann wird alles ordentlich dargestellt. Denke mal das liegt an eine Optionseinstellung obwohl ich beim vergleichen keinen Unterschied feststellen konnte.
Das kanns doch nicht geben oder?

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 23. Feb. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liebmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann fallen mir noch drei Sachen ein:

Kontrollier mal, ob der Hauptkörper in Arbeit geschalten ist. Es gibt eine Einstellung, bei der man nur den aktiven Körper in Arbeit geschalten sieht (drei Rechtecke, oder wenn atkiv nur noch ein Rechteck). Notfalls das Ding mal ausschalten.

Zweite Möglichkeit (hatte ich neulich): Wenn es konvertierte Daten aus der V4 sind, kann es sein, dass noch ein Layer draufliegt. Hatte hier auch schon das Phänomen, dass ich dann Sachen nicht gesehen hab (obwohl meines Wissens nach die Layer in der V5 nicht mehr eingesetzt werden).

Wenn dann gar nichts helfen sollte gibt's noch immer die Möglichkeit, die Settings zu löschen. Spätestens damit solltest Du dann einen Erfolg erreichen.

Gruß aus dem wilden Süden,

  Fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

Beiträge: 318
Registriert: 24.11.2004

Viel Glückklick mit CATIA

erstellt am: 23. Feb. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank mein Freund...
Es war tatsächlich die Sache mit den Layern.

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz