Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Result of - Kopie, Koordinatensystem wechseln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Result of - Kopie, Koordinatensystem wechseln (2294 mal gelesen)
Moebel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moebel an!   Senden Sie eine Private Message an Moebel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moebel

Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2004

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fogendes Problem:

Ich habe eine Part-Datei, in der mehrere Skechtes auf ein und dem selben Koordinatensystem stehen.
Ausserdem habe ich eine Part-Datei, indem mehrere Koordinatensysteme angelegt sind.
Koordinatensysteme und Sketches sind alle veröffentlicht.
Nun will ich in einem weiteren Part eine Externe Referenz eines Skechtes bilden und eine exterene Referenz eines Koordinatensystems.
Bis dahin funktionierte das noch.
Probleme habe ich allerdings nun, der Sketch ein anders Koordinatensystem zuzuweisen.

Kurz: Koordinatensystem aus Part1 nehmen, Sketch aus Part2 nehmen und beides in Part 3 miteinander verknüpfen

Ich habe eine "Result of" - Kopie der Skecht gemacht. Allerdings schaffe ich es nicht dieder Kopie ein anderes Koordinatensystem zuzuweisen. Der Befehl "Change geometrical Set" ist nicht vorhanden

Kann mir da einer weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 20. Feb. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moebel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moebel,
wenn ich richtig Dein Problemm verstehe, dann kannst Du die Funktion "Change geometrical Set" kaum gebrauchen. Du willst ja deine Skizze nicht im Baum neu positionieren, sondern einen Support hizuzuweisen. Und wenn es so ist, dann gibt's folgende Besonderheit: wenn Du resaul with link innerhalb einer BG machst, dann erzeugst Du ein Kontextteil. Und Kontext bedeutet, dass die Skizze übernimmt nicht nur die Geometrie, sondern auch die Position.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moebel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moebel an!   Senden Sie eine Private Message an Moebel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moebel

Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2004

erstellt am: 20. Feb. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, okay... das verstehe ich noch.
Aber wie bekomme ich dann ein anderes Koordinatensystem hinein, was aus einem anderen Part geholt wird?

Wenn ich eine "normale" Kopie mache, dann hat er kein Koordinatensytem und will eins zugewiesen bekommen.
Aber ich kann ihm das publizierte Koordinatensystem aus dem anderen Part leiden nicht zuweisen.
Gibts dafür eine Erklärung oder eine Lösung?

Ich habe einige BeispielProducts indenen dies so gemacht wurde. Leider kann ich daraus nicht schließen, wie?
Denn wenn ich da auf die Externe Referenz gehe, rechte Maustaste und dann Change support wähle kann ich ein beliebiges Koordinatensystem wählen.

Folglich: Was is das für eine Kopie???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 20. Feb. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moebel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moebel,

es ist nur die Kopie des Sketches, nicht die des Koordinatensystems.

Die Position des Sketches kann meines Wissens nur ueber Change Sketch Support geaendert werden.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moebel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moebel an!   Senden Sie eine Private Message an Moebel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moebel

Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2004

erstellt am: 20. Feb. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, okay. Das stimmt.

Allerdings:

Wenn ich bei dem Beispielproduct auf Change Sketch Support gehe kann ich einfach ein Koordinatensystem wählen.
Also muss es doch irgendwie möglich sein.

Doch bei mir muss ich, wie beriets von dir erwähnt, immer ein neues erstellen und kann kein vorhandens anwählen. Doch wie schon oben erwähnt, bei der Besipielkopie geht es. (Nur weiss ich halt nicht, wie diese Kopie gemacht wurde)

Gruß

Möbel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 20. Feb. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moebel 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist in Deinem eigenen Beispiel der Sketch kein Positionieter Sketch sondern ein Sliding Sketch.

Was heisst das jetzt schon wieder 


Also, Du gehst auf Change Sketch Support und schaltest ganz oben den Sketch ( da steht im Moment Sliding) auf Positioned ...
Dann kannst Du auch ein neues System auswaehlen.

Standardskizzen werden immer sliding erzeugt. Wenn Du eine neue Skitze erzeugen willst und gleich die positiones Option nutzen willst, nimm das zweite Icon bei den Skizzen. Das fragt Dich schon beim  Erzeugen nach Koordinatensystem, origin point etc....

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz