Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Mittellinien werden nicht mehr angezeigt!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mittellinien werden nicht mehr angezeigt! (1660 mal gelesen)
Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R16

erstellt am: 14. Feb. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuerst einmal einen schönen Tag an alle!!

Ich habe in Catia V5 R15 SP2 derzeit ein Problem im Assembly. Gestern ging es noch einwandfrei, heute nicht mehr.

Wenn ich im Assembly einen zylindrischen Bolzen an die durchgehende Bohrung mit Constraint mittig, d.h. an den entprechenden Mittellinien festmachen will, so werden diese weder kurz in Orange wie sonst immer angezeigt, noch kann ich diese anderweitig "greifen"!

Desweiteren ist neben dem gewöhnlichen Mauszeiger bei der Funktionswahl "Coincidence Constraint" eine Art Auge nebendran zu sehen! Mir ist es noch nie anderes aufgefallen also denke ich das es was mit der Sache zu tun hat!

Würde mich freuen wenn mir einer soooo schnell wie möglich helfen könnten!!!

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 14. Feb. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kotschi,
vermutlich hast Du den Darstellungsmodus getroffen. Wenn Du die Cacheverwaltung tatsächlich gar nicht benutzt, dann unter Tools>Optionen>Infrastruktur>Product Strukture>Cache Verwaltung schalte mal ab. Ansonsten ganz oben im Baum RMT>Darstellungen>Entwurfsmodus.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R16

erstellt am: 14. Feb. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also den Cache verwende ich schon! Wie gesagt das ganze lief gestern einwandfrei!

Gruß Kotschi

PS: Die zweite Lösung von dir mußt du nochmal erklären bitte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R16

erstellt am: 14. Feb. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Zweite Lösung geht nur bedingt!!

erstmal 7 Punkte ...

und der nächst bitte :-D

Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 14. Feb. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

...gestern hast Du wahrscheinlich noch früher auf das Teil doppelt geklickt. Dann ist das im Entwurfsmodus geladen. Im Darstellungsmodus geht das Anklicken der Bohrungsachsen meiner Ansicht nach nicht.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R16

erstellt am: 15. Feb. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Des kann gut sein bzw. hört sich das recht plausibel an!

Aber ich kann dann bei der Bohrung immer noch keine Mittellinie fassen, bzw. benutzen.

Habe das Problem jetzt anders gelöst, einfach zwei Punkte im Kurvenzentrum an den Bohrungsenden und diese dann mit einer Linie verbunden. Und schon habe ich meine Mittellinie für eine Drehbewegung!!

Viele Dank

Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 16. Feb. 2006 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kotschi, hallo Power,

ich würde auch gerne noch meine Erfahrungen einbringen:

1. Das "Auge" bekommt man meiner Meinung nach immer dann, wenn im Cache-Mode die Teile noch nicht wirklich geladen sind.
2. Bei der Benutzung der Bedingung "Coincidence" (Kongruenz) wird allerdings jede Zylinder-/Kegelmantelfläche nur als Achse interpretiert, egal ob das angezeigt wird oder nicht (-> siehe Diplomarbeit von Isabell Braun auf inoffizieller CATIA-Hilfe-Seite).

Daraus folgt, das bei der Selektion der Zylindermantelflächen eine Kongruenzbedingung aufgebaut und mit dem entsprechenden Symbol angezeigt werden sollte.

@Kotschi:
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, beschreibe das Phänomen noch mal genauer. Das man alternativ anders verknüpfen kann, ist nur eine Aufschiebung der Lösung des Problemes.


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 16. Feb. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Problem tritt bei mir manchmal auf (im Entwurfsmodus), wenn ich Parts verwende, die mit einem älteren Release erstellt wurden. Bei Verwendung der Kongruenz-Bedingung wird die Achse nicht angezeigt, ich kann sie aber trotzdem verwenden!!! Ist das bei Euch auch der Fall?
Gruß hilbo

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz