Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Skizze nach Reorder von Pad doppelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Skizze nach Reorder von Pad doppelt (1741 mal gelesen)
talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 01. Feb. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


reorder_vorher.jpg


reorder_nachher.jpg

 
Hallo allerseits,

ich möchte den Pad.10 vom Bild "reorder_vorher.jpg" hinter den Pad.9 verschieben. Wenn ich dies mit Reorder im RMT-Menü durchführe, wird die zum Pad zugehörige Skizze.20 zwar mitverschoben, bleibt aber im Body.11 zusätzlich liegen (siehe Bild "reorder_nachher.jpg"). Die Skizze.20 hat als Parents lediglich den Pad.10. Kann mir das jemand erklären?

Ich könnte die Skizze.20, welche noch alleine im Body.11 liegt, mittels "Change Geometrical Set" in den Body verschieben, in welchen ich bereits das Pad verschoben habe. Das funktioniert und die Skizze ist nachher nur einmal unter dem Pad vorhanden. Aber ist das der korrekte Weg?

Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 01. Feb. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,

die Antwort hast Du Dir bereits selbst gegeben. Skizze einfach mit Change Geometrical Set in den entsprechenden Körper verschieben.
Wieso bleibt die Skizze aber in dem einen Körper stehen?
Eigentlich auch einfach: Eine Skizze gehört meines Wissens nach zu den wireframe-Elementen. Die sind (eigentlich) in geometrical Sets geordnet, nicht in Körper. Du kannst beispielsweise eine Skizze in einem geometrischen Set erzeugen und dann von dieser Skizze im Körper ein Volumen erzeugen. Die Skizze bleibt trotzdem dort wo sie erzeugt wurde, also im geometrischen Set.
Ein Körper verhält sich da nich viel anders, nur dass dieser halt für Volumengeometrie zuständig ist.
Noch lustiger wird die ganze Sache dann mit Hybrid-Design (welches mir [als kleine Randbemerkung] allerdings überhaupt nicht gefällt). Dort ordnen sich die Skizzen überhaupt nicht mehr unter den entsprechenden Solid-features an. Sehr gewöhnungsbedürftig!!!

Gruß aus dem wilden Süden und Narri,

  fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 01. Feb. 2006 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fireman,

Danke für Deine Antwort!

Ich finde es nur seltsam, dass die Skizze noch in dem Body liegen bleibt. Wenn ich alle Pads dieses Bodies mit Reorder verschoben habe (was meine Absicht ist), dann möchte ich den Body natürlich löschen. Solange die Skizzen noch darin liegen möchte er die natürlich mit löschen. Die muss ich also alle extra verschieben. Ich hatte gehofft, es gäbe einen eleganteren Weg.

Schönen Gruß aus der kalten Mitte (Ffm). Bei uns schneit es mal wieder...

Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz