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Autor Thema:  Fläche im Partdessign bewegen (470 mal gelesen)
Liebmer
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Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 318
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Viel Glückklick mit CATIA

erstellt am: 17. Jan. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen

Wie lässt sich ein Flächenverbund im Partdesign am bessten ausrichten?
Habe ein Flächenverbung an der falschen Position da ich diesen aus einer anderen Datei mit anderem Nullpunkt kopiert habe.

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

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hanni
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 50
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liebmer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo liebmer,

ich würde einfach ins GSD-modul gehen, mir zwei achssysteme erzeugen und ausrichten und dann den verband über die funktion transformationen/von achse zu achse bewegen.

------------------
hanni

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Liebmer
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Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 318
Registriert: 24.11.2004

Viel Glückklick mit CATIA

erstellt am: 18. Jan. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Tip...werde es gleich versuchen.

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Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

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sdl
Mitglied
Computer Aided Styling


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Beiträge: 249
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 20. Jan. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liebmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Liebmer,

die Methode von Hanni ist ein guter Weg. Hier noch eine Alternative zur Positionierung von Geometrie:
Die zu positinierende Geometrie in einem eigenen Part ablegen.
Beide Parts in eine Baugruppe einlesen.
Nun kann man mit dem Kompass das entsprechende Part im Raum (intuitiv oder über definierte Längen und Winkel) bewegen.
Mit 'Copy' und 'Paste as Result' die verschobene Geometrie ins Arbeitspart rüberkopieren.
Bei dieser Methode geht aber die (wenn vorhanden) Parametrik der verschobenen Geometrie verloren.
Darüber hinaus kann man dumme Elemente (wenns nicht viele sind) mit guter Performance direkt im Part mit dem Kompass neu plazieren. Für Elemente mir Historie kann ich Dir nur abraten!

------------------
Servus
sdl

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