Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Pad besser als Pocket???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pad besser als Pocket??? (548 mal gelesen)
leipziger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von leipziger an!   Senden Sie eine Private Message an leipziger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipziger

Beiträge: 171
Registriert: 05.09.2005

CatiaV5 R14 SP8
CatiaV5 R16 SP5

erstellt am: 13. Jan. 2006 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten, ob wir lieber Pockets oder Pads(mit Remove) in der Konsturktion verwenden.

Es gibt wohl von DC und Audi eine CATIA V5 Anweisungen, dass bei ihren Konsturktionen Pockets untersagt sind und Pads verwendet werden müssen.

Kann das einer Bestätigen und gibt es einen Grund dafür???

Danke

Grüße aus Leipzig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 13. Jan. 2006 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann leider nicht bestätigen, ob das so ist.
Nur eine Erkenntnis aus meinem Erfahrungsbereich: Nicht alles, was die OEM's sich so ausdenken ist der Weißheit letzter Schluss.
Was könntest Du tun:
Frag doch mal direkt bei denen nach, die geben Dir sicherlich gerne Auskunft. Bestimmt haben die auche eine Begründung für diese Forderungen (hängt sehr oft mit der Prozesskopplung zusammen), wenn nicht, dann lassen auch die OEM's sich manchmal gerne von anderen durch besseres belehren. Habe das selbst schon erlebt (ist meines erachtens nach ein Geben und ein Nehmen).

Gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwerl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2002

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo leipziger,

ich kann hier nicht über BMW sprechen, jedoch über DC.
Die aufgezählten Features sind bei DC NICHT untersagt.

Ich kann mir zwei Ursachen für diese Info vorstellen.
1.
Der Bereich POWERTRAIN bei DC verbietet HOLE Features.
Die Begründung hierfür ist, daß die DC Powerfeatures
verwendet werden müssen (Zulieferpaket).
Diese beinhalten tatsächlich UDF Blocks.
Datenblock mit Informationen für den Prozess (Analyse Fertigung)
Dies beschränkt sich jedoch nur auf diesen Fachbereich (im Moment).

2.
Möglicherweise wollte der Kollege ein Hinweis geben das, wenn man hier zuerst einen Abzugskörper erstellt und diesen dann mit einer Boolschen Operation mit dem Teil verknüpft, dies für eine schnellere Werkzeugherstellung genutzt werden kann.
Nach dem Auflösen der Boolschen Operation hat man dann gleich Grundkörper um z.B. Gesenk und Stempel (bei Tiefziewerkzeugen)
zu konstruieren. Dies aber ist abhängig von der weiteren Verwendungsweise der CAD Daten und kann nicht generell so ausgesagt werden.

Gruß
RW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter Sonderanlagenbau / zukunftsweisende Systeme (m/w/d)
Unser Mandant ist ein Familienunternehmen, das sich auf die Herstellung, den Vertrieb, die Wartung und die Reparatur von Hebezeugen und Fördermitteln spezialisiert hat.

„Beam me up! Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2024…“ und diese Weiten werden endlich, die Verkehrsdichte nimmt zu und so vertrauen die Kunden rund um den Globus auf diese hochqualitativen automatisierten Systeme im urbanen Raum....
Anzeige ansehenProjektmanagement
George Boole
Mitglied
Mathematiker und Philosoph

Sehen Sie sich das Profil von George Boole an!   Senden Sie eine Private Message an George Boole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für George Boole

Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2006

George Boole (* 2. November 1815 in Lincoln, England; � 8. Dezember 1864 in Ballintemple, Irland) war ein englischer Mathematiker (Autodidakt) und Philosoph.

erstellt am: 21. Jan. 2006 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Almost perfekt, Rainer. Ich wollte nur sagen, mein Name ist George Boole... und es sind Boolesche Operationen.

------------------
About me -->My HomePage
------------------

[Diese Nachricht wurde von George Boole am 21. Jan. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von George Boole am 21. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz