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Autor Thema:  Anornung von Komponenten (649 mal gelesen)
Nr.4
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erstellt am: 09. Jan. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es im Assembly eine Moeglichkeit mehrere (gleiche) Komponenten einzufuegen und diese mehrfach anzuornen.
Zum bsp. eine schiene mit 20 bohrungen im abstand von 100mm. in jede dieser bohrung soll eine schraube mit unterlegscheibe. ich fuege also eine schraube und eine unterlegscheibe in die baugruppe ein. danach erzeuge ich die bedingungen zwischen unterlegscheibe und schraube und danach die mit der ersten bohrung. danach "schnelle erstellung mehrerer Komponenten". (19mal schraube und 19x Unterlegscheibe). Jetzt muss ich die Erzeugung der bedingungen also noch 19mal wiederholen (fuer jedes paar einzeln). Gibt es nicht eine moeglichkeit zu sagen, ordne mir das erste Paar (Schraube + Scheibe) 19mal im abstand von 100mm an und uebnimm jeweils die bedingungen?!
Das wuerde viel arbeit ersparen.
Danke schoneinmal im  voraus!

MfG Kay

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Lusilnie
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erstellt am: 09. Jan. 2006 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nr.4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nr.4,

das kommt darauf an, wie z.B. die 20 Bohrungen erstellt wurden. Wenn dazu ein Pattern (Muster) verwendet wurde, hast Du gute Karten!
Am besten Schraube und Scheibe in eine Komponente packen (wegen Beziehungen zueinander) und mit der Original-Bohrung vom Pattern verbinden. Danach die Funktion ReUse_Pattern benutzen und dort die Erstellung von "Constraints" wählen (ohne Link!??), dann sollte die Komponente mehrfach eingefügt werden und mit den einzelen Löchern verbunden sein!

mfg,
Lusilnie

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Nr.4
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erstellt am: 10. Jan. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

also das mit dem vervielfaeltigen funktioniert erstmal. danke. Aber die bedingungen werden nicht mit uebernommen. Die scheiben sind zwar im moment an der jeweils richtigen position, jedoch ohne bedingung!!!!
beim erstellen kommt folgende hinweismeldung:

"Das Muster "Rechteckmuster.1" in "Bauteil.1" verwendet eine Feature-Liste: In diesem Fall ist die Dublizierung der Bedingungen nicht gewaehrleistet.
Es wird empfohlen, die Option "Keine" zu markieren: Das Feature positioniert dann die Komponenten."

Finde allerdings keine Option "Keine". Was hat es damit auf sich und was mach ich falsch?
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich bei der Mustererstellung zwei richtungen angegeben habe?

MfG Kay

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Nr.4
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erstellt am: 10. Jan. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal.
hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert. es liegt daran, dass beim mustern eine zweite richtung angegeben ist. hab das muster in 2 einzelne geteilt und schon gehts.
Vielen Dank nochmal.
U's sind unterwegs!

Schoenen Tag

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