Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Sheetmetal Verschneiden/Trimmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sheetmetal Verschneiden/Trimmen (2431 mal gelesen)
Ric
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Ric an!   Senden Sie eine Private Message an Ric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ric

Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schneiden.jpg

 
Ein Hallo an Alle

ich habe volgendes Problem 
in der Catia-Version V5 R9 versuche ich schon seit längeren einen
Weg zu finden , wie ich das Teil (in Datei angehängt ) Verschneiden bzw.
Trimmen kann ,so dass die zwei Flansche sich nicht überschneiden und ich eine richtige Abwicklung bekomme.
wäre supi wenn mir jemand helfen kann.

bis bald Ric
Ps. ich bin doch noch klein im Catia-Land  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das geht erst in einem späteren release.

evtl. R15

Ric
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Ric an!   Senden Sie eine Private Message an Ric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ric

Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 03. Dez. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schneiden.jpg

 
Moin Moin zum Sonnabend
es muss doch irgendwie gehen ich hab schon viel probiert aber komme nicht hin.
Wer kennt noch ein weg um die Flansche zu verschneiden (siehe Bild).

ich würd mich freuen an sonsten ein schönes WE.

by by

ric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oflow5
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von oflow5 an!   Senden Sie eine Private Message an oflow5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oflow5

Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2005

erstellt am: 10. Dez. 2005 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ric 10 Unities + Antwort hilfreich

Geh mit der Abwicklung ins GSD, leg auf die Flansche Flächen. Danach die beiden Flächen miteinander verschneiden und mit dieser Schnittlinie das Part abschneiden.
Ist zwar umständlich, müsste aber funktionieren...
Viel Glück! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2003

WINXP

erstellt am: 12. Dez. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ric 10 Unities + Antwort hilfreich

... dort wo sich die beiden blechen treffen eine intersection erstellen.
Diese dann mit Fold/Unfold Curves projezieren und dort das blech beschneiden.
Das würde ich aber nur mit der neuen Sheet Metal Workbench machen (ab V5 R12).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz