Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  V5R15 Dateien mit V5R12 öffnen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V5R15 Dateien mit V5R12 öffnen ? (1184 mal gelesen)
kane
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kane an!   Senden Sie eine Private Message an kane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kane

Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 30. Nov. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich habe ein sehr dringendes Problem !

Ich habe hier ein paar "Part-Design"-Dateien, die ich zugeschickt bekommen habe. Die Dateien wurden mit CATIA V5R15 moduliert !

Ich muss die Dateien weiter bearbeiten, habe jedoch nur CATIA V5R12 !

Das Problem: Da das V5R15 neuer ist als das V5R12, ist mein V5R12 nicht in der Lage, die V5R15-Dateien zu öffnen !

Gibts da irgend ein Hintertürchen oder ein Tool, mit dem das doch möglich wäre ?
Ist wirklich sehr dringend !

VIELEN DANK !
Mit freundlichen Grüßen !

------------------
Ein Ingenieur, der nicht säuft
ist wie ein Motor, der nicht läuft !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5R14SP3/6

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kane 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
leider leider kein Hintertürchen.....
Du kannst die Daten dumm runterschrauben zu R12.... also tschüs Parametrik etc. und Du kannst sie natürlich zuerst als V4 abspeichern und dann als R12 neu dumm migrieren.... so oder so ist die Änderbarkeit danach miserabel.
Wenn Du Kunde bist, fordere erneut R12-Daten.... wenn du Zulieferer bist, sage Deinem Admin, dass jetzt R15 angesagt ist :-)))))
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kane 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema wurde hier schon sehr oft diskutiert. Vielleicht mal in der Suche nachschauen.
Aber da gibt es keine Hintertür, wenn Du die Daten mit der Historie weiterbearbeiten willst, brauchst Du R15, da führt kein Weg daran vorbei. Die Daten dummschiessen kannst Du machen aber dann ist die Historie weg.
Schau mal in der Suche, da findest Du genauere Antworten.

  Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efbe
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von efbe an!   Senden Sie eine Private Message an efbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efbe

Beiträge: 174
Registriert: 18.12.2003

Pro/E WF2, CATIA V5R16, Pro/MECH 2001

erstellt am: 06. Dez. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kane 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt mittlerweile software von drittanbietern, die zum beispiel parametrische modelle von pro/e nach catia portieren (und andersrum), so dass man im catia dann auch die parametrik hat. habe mir aber sagen lassen, dass die preise dafür im 6-stelligen bereich liegen. das wäre eine möglichkeit ... ob es aber bei dem preisgefüge eine option ist, musst du entscheiden  . so könntest du aber die modelle von R15 nach R12 portieren.

------------------
So long, Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkna
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkna an!   Senden Sie eine Private Message an mkna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkna

Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 16. Dez. 2005 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kane 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

könnt ihr mir erklären wie man das "runterschrauben" macht? Ich habe genau das gleich Problem. Jedoch muss ich die R15 dateien nur in R14 öffnen da diese meine Randbedingungen d.h. den Einbauraum definieren.

Für eure Erleuterungen im vorraus Vielen Dank

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 17. Dez. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kane 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,
in R15 gehst Du auf Tools>Optionen>Dienstprogramm. Und da gibt es etwa wie Abwärtskonvertierung (kannst Du bis R6 "runterschrauben"). Kann Dir im Moment nicht genauer die Rheienfolge beschreiben (hab mein CATIA vor den Augen). Wenn das nicht verständlich ist kannst Du wie gesagt die Suchfunktion benutzen. Findest Du reichlich zum Thema. Hoffe geholfen zu haben.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gopher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gopher an!   Senden Sie eine Private Message an Gopher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gopher

Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2002

V5R17SP03 (englisch)

erstellt am: 22. Dez. 2005 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kane 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin
"könnt ihr mir erklären wie man das "runterschrauben" macht?"
Falls Du es nicht schon selbst raus gefunden hast: Man erhält danach einen toten PartBody ohne Features. Manchmal erhält man mehr, wenn man zuerst ein IGS, STEP oder .model kreierte und dieses dann öffnet.
Gruss
Gopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz