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Autor Thema:  3 parts zu einem part verlinken (538 mal gelesen)
Methner
Mitglied
Dipl-Ing. (FH)


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Beiträge: 72
Registriert: 11.05.2005

Windows 7 Enterprise (64bit)
CATIA V5 R19 SP3, NX 8.0

erstellt am: 14. Nov. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe 3 bauteile (= 3 parts) die bearbeitet sind. nach dem bearbeiten werden diese 3 bauteile zu einem bauteil zusammengelötet. ich habe dann somit 1 part. danach wird dieses part erneut bearbeitet. somit möchte ich diese 3 parts nicht zu einem product zusammenfügen (weil ich es als part besser bearbeitet kann!!) sondern zu einem part mit einer verlinkung auf die 3 ursprungparts. geht das? wenn ja WIE?

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KYD
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Dipl. Ing. Schiffbau


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Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 14. Nov. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Methner 10 Unities + Antwort hilfreich

Du koenntest folgendes machen:

1. idee
zunaechst setzt du alle 3 parts in ein produkt ein.
dann wandelst du dieses produkt durch den befehl "product to part" wiederum in ein part um. hier geht dann allerdings der link zu den urspruenglichen 3 parts verloren.

2.idee
kopiere alle solids oder finalen oberflaechen oder was auch immer in deinen parts vorhanden ist aller 3 parts mit copy und paste special (as result with link) in den part body eines neues parts. dann hast du dort alles in einem part zusammen und es hat sogar auch noch einen link zur urspruenglichen Geometrie.

ahoi, stets der christoph

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akaschu
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Konstrukteur


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Beiträge: 39
Registriert: 20.07.2005

P4/3.4GHz/3.5GB RAM
Win XP
V5R12SP6

erstellt am: 14. Nov. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Methner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Methner,

probier mal folgendes:

Du hast deine 3 Einzelteile als seperate Parts. Diese sollten über Tools-->Publication freigegeben werden. Für deinen ZSB ein neues Part anlegen. In dieses die Geometrie aus deinen Einzelteilen mit Copy --> Paste with link einfügen. Dadurch wird die Goemetrie in den neuen ZSB übernommen, es bleibt allerdings die Assoziativität zu den Ursprungsparts erhalten. Nun kannst Du hier die 3 Bodies über Boolsche Operationen zusammenlöten und nach Belieben weiterbearbeiten.

Wenn Du nun in einem der 3 Ursprungspart was änderst, sollten diese Änderungen nach einem Update auch in deinem ZSB-Part übernommen worden sein.

Gruss,
Arne

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Methner
Mitglied
Dipl-Ing. (FH)


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Beiträge: 72
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 14. Nov. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@akaschu:

Genau so hat's funktioniert!

Nun liegen aber alle Parts übereinander. Kann ich die noch irgendwie richtig hinbewegen, also in dem ZB Part oder muss ich die bereits in jedem einzelnen Part an die richtige Stelle setzen?

Danke und schon mal nen schönen Abend

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corso
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Dipl.-Ing. (FH)


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Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2004

R14 SP5 HF15

erstellt am: 14. Nov. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Methner 10 Unities + Antwort hilfreich


3Parts.gif

 
Moin,

benutz die Features in der Toolbar "Translation Features" (siehe Bild). Allerdings wird hier die komplette Body-Geometrie verschoben, weshalb Du die 3 verlinkten Solids in jeweils einem Body haben solltest.

Gruß
Matthias

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akaschu
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Konstrukteur


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Beiträge: 39
Registriert: 20.07.2005

P4/3.4GHz/3.5GB RAM
Win XP
V5R12SP6

erstellt am: 15. Nov. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Methner 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem kann ich mich nur anschliessen...

Arne

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