Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Frage zu Replace Component

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage zu Replace Component (2688 mal gelesen)
m_pletscher
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von m_pletscher an!   Senden Sie eine Private Message an m_pletscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_pletscher

Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2005

erstellt am: 11. Nov. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Product, in dem ich verschiedene Normteile habe, z.B. Schrauben, Muttern usw. Jetzt kann ich ja mit Replace Component alle gleichen Teile durch irgendein anderes ersetzten. Ich kann aber auch nur eines ersetzen.

Mein Problem ist es jedoch das ich weder alle, noch eines, sondern einige bestimmte Teile ersetzen moechte. Ich kann aber nicht herausfinden wie das geht, wenn es ueberhaupt moeglich ist.

Ich habe in meinem Product etwa 50 Schrauben und moechte aber nur 25 ersetzen und ich hoffe natuerlich das ich jetzt nicht jede einzeln ersetzen muss.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen bei diesem Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 11. Nov. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_pletscher 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde folgendermassen vorgehen.
kopier dir alle schrauben die du ersetzen musst in ein eigenes produkt.
du verlierts hierbei aber möglicherweise die zugehörigen assembly constraints.

nun öffne dieses in einem neuen fenster und ersetzte dort alle schrauben.
beim ursprüngliche produkt musst du diese schrauben nun weglöschen

anders geht'S meiner ansicht nach nicht - zumindest nicht auf die schnelle :-)

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_pletscher
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von m_pletscher an!   Senden Sie eine Private Message an m_pletscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_pletscher

Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2005

erstellt am: 16. Nov. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer deine Hilfe

es hat funktioniert so wie du es gesagt hast. Es ist aber eine nicht sehr elegante Loesung und ich hoffe immernoch das es eine andere gibt.

mfg M_Pletscher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz