Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Rahmenkonstruktion mit Catia V5R14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rahmenkonstruktion mit Catia V5R14 (1896 mal gelesen)
Catiaworks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Catiaworks an!   Senden Sie eine Private Message an Catiaworks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catiaworks

Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2005

erstellt am: 31. Okt. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich würde gerne mit Catia ein Rahmengestell aus genormten Rohrprofilen bauen.
Gibt es eine möglichkeit das Gestell als Liniengestell zu konstruieren und dann den Linien Rohrprofile zuzuordnen?
Gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit so etws zu konstruieren.
Wichtig ist das ich das Gestell nachher FEManalysieren kann..
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 02. Nov. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catiaworks 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt da ne Lizenz die heißt Structural Design oder so ähnlich, damit kann man sowas machen, und die genormten Profile liegen in ener Datenbank vor. Wenn die Lizenz nicht vorliegt mußte wohl herkömmlich arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 02. Nov. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catiaworks 10 Unities + Antwort hilfreich

das geht genau so, aber vorsicht - wenn du das produkt weitergeben musst, und der hat die lizenz nicht, dann kann derjenige keine profile aus dem produkt rauslöschen bzw auf zeichnungsableitungen sieht man die profile nicht. war zumindest in R12 so.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catiaworks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Catiaworks an!   Senden Sie eine Private Message an Catiaworks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catiaworks

Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2005

erstellt am: 02. Nov. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Habe ich gefunden.

Brauche jetzt aber einen Teilekatalog für ISO oder DIN Teile.
Rohre, Vierkantrohre, L-Profile, Flachmaterial.....usw.
Weiss jemand wo ich sowas kostenlos herbekomme????
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 03. Nov. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catiaworks 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist im Structural Design Paket bereits vorhanden, dafür muß das Project.xml-file geändert werden, das ist aber ne Sache für nen Admin. Gibt's ürigends nen thread hier das genau erklärt wie's geht.
Mußte mal suchen. Stichwort DIN Profil Katalog.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 03. Nov. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catiaworks 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach sieh an, der Beitrag war ja von Mario, der wirst's Dir genau erklären können. Hab mich selber nicht rangewagt obwohl ich hätte gebrauchen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 03. Nov. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catiaworks 10 Unities + Antwort hilfreich

ojeoje - das is schon so lange her... :-)

ich weis das ich dieses file mit der hand editiert habe, nachdem mir wer gesagt hat was geändert werden muss - das sollte aber in dem thread stehen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001898.shtml

ich hab's nur nachher sein gelassen mit dieser WB zu arbeiten aus den weiter oben erwähnten gründen (lizenzproblemen). kann ja wohl nicht sein das man ohne diese lizenz keine zeichnungsableitung davon machen kann - fand ich eine frechheit.
hab dann alles händisch gemacht, ist ein bisschen mehr arbeit funktioniert dann aber auch. ich hatte nur eine sorte I-träger und die hab ich mit new from als quasi "meterware" aus einem referenzteil neu erzeugt, die jeweilige länge angepasst, und dann verbaut.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz