Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Referenzverknüpfung im Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Referenzverknüpfung im Assembly (2059 mal gelesen)
bhd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab ein Assembly mit Teilen die in verschiedenen Ordnern im Netz liegen aufgemacht und wollte es so abspeichern, dass alle Teile bei mir lokal liegen. Mit Speicherverwaltung und Verzeichnis weitergeben hab ich alle Teile und das Assembly bei mir abgespeichert. Nun ist ein Tag vergangen, ich öffne das Assembly und stelle fest die Links zu den Einzelteilen zeigen nicht auf mein Verzeichnis sondern auf die alten Verzeichnisse im Netz.
Woran liegt das, und wie kann ich sicherstellen das die Änderungen der Links mit gesichert werden und erhalten bleiben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo bhd,

Du könntest das mit Send-To Directory machen. Dann müsste es funktionieren...

------------------
Gruß

Rafi

bhd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist richtig.
Ich versteh nur nicht warum dass wenn ich mit der Speicherverwaltung die Teile in mein Verzeichnis sichere die Links der Baugruppe nicht nicht mitgehen. Die Teile werden ja alle richtiger Weise in meine Verzeichnis abgelegt. Wenn ich das zwischen verschiedenen Verzeichnissen auf meiner Festlatte mache klappt's. Nur bei Teilen die von anderen Rechnern des Netzwerks kommnen da funktioniert's nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

corso
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von corso an!   Senden Sie eine Private Message an corso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corso

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2004

R14 SP5 HF15

erstellt am: 28. Okt. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Schau mal unter Tools-Options-General-Document rein. Da kannst Du die Suchreihenfolge, mit der CATIA Teile sucht, verändern. Schieb die Option "folder of the pointing document" ganz nach oben.

Ich meine, das Kopien, die mit "propagate directory" erzeugt werden, keine neuen UUID's bekommen. Je nachdem, welches Dokument CATIA nach seiner Suchroutine dann zuerst findet (das alte im Netz oder das neue lokal), das verlinkt er in das Product (weil sie die gleiche UUID haben).

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz