Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Probleme beim Öffnen einer Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Öffnen einer Baugruppe (2127 mal gelesen)
sumo_miez
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von sumo_miez an!   Senden Sie eine Private Message an sumo_miez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumo_miez

Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2004

Win XP, CATIA V5 R16

erstellt am: 17. Okt. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle CATIAner, ich habe ein mehr oder minder schweres Problem mit einer von mir erstellten Baugruppe.
Ich habe eine CATProcess-Datei aus einer Baugruppe erstellt. Diese Baugruppe besteht aus einem Werkstück und einer Aufspannung (beides CATParts).
Jetzt hat mein Arbeitskollege vorige Woche sich die Dateien auf seine Festplatte kopiert. Ist ja eigentlich kein Problem (denke ich). Aber seitdem ist folgendes:

Wenn ich die Process-Datei oder die Product-Datei öffnen will, bringt er mir folgende Fehlermeldung:

Fehler  Ungültige geometrische Daten. Dokument kann nicht gelesen werden.
Fehler  Fehler beim Lesen des Dokuments. Ladevorgang gescheitert.
Fehler  Daten ungültig. Kein Editor zugeordnet.
Warnung  Das Dokument hat geometrische Unterelemente verloren.

Wenn ich aber das CATPart des Werkstücks öffne, und dann die Process-Datei öffne, funktioniert alles bestens. Kann mir einer vielleicht kurz erklären, wie dieser Fehler zustande kommt, und ob ich ihn korrigieren kann? Würde mich freuen, wenn sich jemand auskennt.

Gruß

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

V5 R14

erstellt am: 20. Okt. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sumo_miez 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, wie wurde diese Kopie erzeugt? Windows Explorer? Save as? Sed to?
Vielleicht hilft umbenennen der ganzen Dateien. Wenn ihr das nicht gemacht habt, habt ihr vielleicht irgendwelche UUID Probleme..

------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]
cool:

www.eder-tc.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sumo_miez
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von sumo_miez an!   Senden Sie eine Private Message an sumo_miez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumo_miez

Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2004

Win XP, CATIA V5 R16

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Dateien wurden soweit ich weis entweder im Windows Explorer oder mit Total Commander kopiert. Das mit dem umbenennen kann ich mal probieren, danke.
Was sind UUID-Probleme? Klär mich doch mal bitte auf!

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 20. Okt. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sumo_miez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zur UUID lohnt sich die Suchfunktion des Forums...

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sumo_miez
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von sumo_miez an!   Senden Sie eine Private Message an sumo_miez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumo_miez

Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2004

Win XP, CATIA V5 R16

erstellt am: 21. Okt. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps von Dir, aber komischerweise hat sich das Problem von selbst behoben. Aber wegen dem Dateinamen ändern hab ich mich im Forum mal umgeschaut. Dabei kam ich auch darauf, den "Send to" - Befehl zu verwenden, um die ganzen Dateien gleich mal zu kopieren und ordentlich umzunennen (damit´s auch mal wieder etwas übersichtlicher wird). Das hat prima geklappt (Wieder was gelernt).
Ich hab auch mal im Forum nach UUID geschaut. Jetzt weis ich zumindest, wofür die UUID dient, und wann sie beim Speichern oder Laden geändert wird. Aber ansonsten sollte man sich, zumindest als einfacher Nutzer, darüber wohl keinen Kopf machen.

Schönes Wochenende

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwickler Elektrokonstruktion/Mechatronik (m/w/x)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.

Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten....
Anzeige ansehenEntwicklung
kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 21. Okt. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sumo_miez 10 Unities + Antwort hilfreich

hi alex!

bei varianten von bauteilen kann einem diese UUID sache ganzs schon den tag versauen (link management, DRW ableitung), wenn man nicht aufpasst - also ein wenig im hinterkopf sollte man das schon haben.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz