Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Reused pattern exploden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Reused pattern exploden (371 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich keine Funktion, mit der ich ein Reused Pattern exploden kann, damit ich das Assembly Feature weg habe aber die vervielfältigten Teile noch da bleiben?
(Dass die Constraints dann automatisch erzeugt werden wäre wahrscheinlich bisschen viel verlangt, ich weiss    )

Geht das nur mittels Cut-Paste oder Copy-Paste?

------------------
Gruß

Rafi

Zwenne12
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zwenne12 an!   Senden Sie eine Private Message an Zwenne12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwenne12

Beiträge: 26
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,

soweit ich weiß geht das mit der Funktion "Reused Pattern" selbst, in dem Du den Schalter "generated Constraints" aktivierst.

Gruß
Zwenne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zwenne,

cool, danke für den Tip. Jetzt habe ich es rausgefunden wie es geht.
Reuse pattern anklicken - oben das "generated constraints" anwählen - Das "keep link with pattern" deselektieren - drauf achten dass "re-use the original component" eingestellt ist und dann macht er neue Instanzen des Teils und kreiert constraints für jede neue Instanz.

10Us4U!

------------------
Gruß

Rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz