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Autor Thema:  Rippe entlang einer Helix (2189 mal gelesen)
Tigrar
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Beiträge: 243
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(DC) R14 Sp3

erstellt am: 07. Okt. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LSGewinde.jpg

 
Ich habe ein Trapezgewinde gemacht, aber das Trapez folgt nicht der Helix. wie man an dem angehängten Bild (Sicht senkrecht in das Gewinde) sehen kann ist der Start richtig, entfernt sich dann aber von der Helix.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
(Ich will es ja nicht zurechtpfuschen bis es passt...)

Gemacht mit V5 R12.

THX+Greez
Tigrar

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Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
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Jens Hansen
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Senior Consult


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Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

erstellt am: 07. Okt. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tigrar, kannst du vielleicht mal dein Modell reinstellen bzw. ein screenshot der Einstellungen für die Rippe?! Man erkennt leider nicht allzu viel.

Schöne Grüße

Jens Hansen

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Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
http:\\catia.cad.de

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Tigrar
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Dipl.-Ing.


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Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

(DC) R14 Sp3

erstellt am: 07. Okt. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bug.CATPart.txt

 
Hi Jens,
ich habe gerade die Datenmenge reduziert so das ich das Modell selber posten kann. Einfach nur das .txt löschen.

Greez
Tigrar

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DCN
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Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 07. Okt. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem war schon mal da im Forum! benutze Referenz surface statt keep angle, und nimmt eine ebene, die senkrecht zur Helix achse steht.

Gruß

Nguyen

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Tigrar
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Dipl.-Ing.


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Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

(DC) R14 Sp3

erstellt am: 07. Okt. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, leider kan ich es nicht mehr ausprobieren. Hab nun ein Auftrag und das andere war eher privat. 10Us gibts rein pro forma ^^

Leider ist mit dem Auftrag das Vorbeischauen auf der Messe (Anwendertreffen) ins wanken geraten... Jens, grüß mir den Bene :P

Greez
Tigrar

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Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



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Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 07. Okt. 2005 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

ist schnell gemacht...

du muss bei der rip nur den keep angle in pulling direction ändern und als direktion deine grüne achse anwählen (linie.1)

tja, das geneile laserschwert wird noch warten müssen :-)

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Tigrar
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Dipl.-Ing.


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Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

(DC) R14 Sp3

erstellt am: 09. Mrz. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So bin wieder an dem Thema. Scheint geklappt zu haben aber bisjetzt würde das außengewinde nicht in das Innengewinde passen. Also mache ich mal paar Korrekturen. Aber ich Poste mal ein Bild wenn es fertig ist und ein Foto wenn es denn real wird.

Gruß
Tim

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ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

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Tigrar
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Beiträge: 243
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(DC) R14 Sp3

erstellt am: 09. Mrz. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DBLS2.jpg

 
Da ist es:

Gruß
Tim

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ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke!  

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 09. Mrz. 2007 editiert.]

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