Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Skizze in Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Skizze in Assembly (804 mal gelesen)
Purzel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Purzel an!   Senden Sie eine Private Message an Purzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Purzel

Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2003

Catia V5 R14 SP7
Pentium 4, 3,6 GHz, 3 GB Ram
NIVDIA Quadro FX 3400

erstellt am: 06. Okt. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgendes Problem: In meiner Assembly habe ich viele gleiche Parts. Wenn ich nun in einem dieser Parts eine Skizze bearbeite öffnen sich gleichzeitig bei allen anderen Parts auch die entsprechenden Skizzen. Dies ist nicht so schön wenn man nicht senkrecht auf die Skizze dreht und die Parts alle hintereinander liegen. Nun die Frage: Kann ich Catia veranlassen nur die Skizze von dem Part zu öffen das ich angewählt habe?
Ich freue mich schon auf euere Antworten.

Besten Dank im voraus

Purzel

------------------
Gruß
Purzel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Purzel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Purzel an!   Senden Sie eine Private Message an Purzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Purzel

Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 06. Okt. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christl,
hab es direkt noch einmal getestet. Vier gleiche Part´s (doppelklick) alle Skizzen sind sichtbar.

Gruß
Purzel

------------------
Gruß
Purzel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Purzel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Purzel an!   Senden Sie eine Private Message an Purzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Purzel

Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2003

Catia V5 R14 SP7
Pentium 4, 3,6 GHz, 3 GB Ram
NIVDIA Quadro FX 3400

erstellt am: 06. Okt. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Christl habe deine Antwort überschrieben.
Mist

Purzel

------------------
Gruß
Purzel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 06. Okt. 2005 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Purzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Purzel,

ich weiß leider nicht, was Christl geschrieben hat. Aber liegt offensichtlich ein Verständnisproblem vor:

4 gleiche Teile = 4 Instanzen eines Teils = ein identisches physikalisches CATPart.

D.h.-> Du kannst nicht eine Skizze ändern, sondern editierst beeinflusst alle vier Instanzen.

Wenn Du vier unabhängige, gleiche Teile haben möchtest:

Erste Instanz (".1") kopieren und mittels "Paste Special -> Break link" dreimal einfügen, dann gibts vier unabhängige Files auf Deiner Platte.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Purzel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Purzel an!   Senden Sie eine Private Message an Purzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Purzel

Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2003

Catia V5 R14 SP7
Pentium 4, 3,6 GHz, 3 GB Ram
NIVDIA Quadro FX 3400

erstellt am: 07. Okt. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cwillmann,
das Problem ist richtig erkannt
4 gleiche Teile = 4 Instanzen eines Teils = ein identisches physikalisches CATPart.
Ich möchte auch alle Skizzen beeinflussen, logisch aber ich möchte nicht alle sehen. Ich möchte nur die Skizze von dem Teil sehen das ich ausgewäht habe.
Vieleicht gibt es doch noch eine Lösung.

Gruß
Purzel

------------------
Gruß
Purzel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 07. Okt. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Purzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Purzel,
nachdem es vier Instanzen des selben Parts sind, d.h. est IST jeweils das selbe Part, gibt es dafür keine Lösung. Das Part ist nur einmal im Speicher. Egal in welcher Instanz du etwas änderst, es ändert sich in ALLEN Instanzen. Dazu gehört auch Hide/Show.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 07. Okt. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Purzel 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, du koenntest das part in einem neuen fenster oeffnen ("open in new window" im kontextmenu) . dort die skizze aendern und dann das fenster wieder schliessen. du wirst sehen, das wenn du die skizze in dem part in dem neuen fenster oeffnest, dass sie sich auch zeitgleich in dem assembly oeffnet. vielleicht hilft dir das.

sportgruss,

stets der christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 09. Okt. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Purzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

und noch ein Vorschlag. Man kann auch die restlichen Instancen des Parts zum Bearbeiten ausblenden, dann gibts davon auch keine Sketches, die angezeigt werden.


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz