Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Parts und Products Gruppieren - nur wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parts und Products Gruppieren - nur wie? (1754 mal gelesen)
cybexx
Mitglied
wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von cybexx an!   Senden Sie eine Private Message an cybexx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybexx

Beiträge: 36
Registriert: 06.05.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin dass ich mich blamiere, aber ich hänge an einem Problem, was eigentlich maximal trivial sein sollte.

Ich habe ein Product mit Unterprodukten und Parts. Diese Unterelemente will/muss ich zusammenfassen (für den DMU). In einer Gruppe, die ich wie ein Part anwählen kann.

Auswahlsets sind untauglich weil ich bei den späteren Aktionen (Farbaktion / Sichtbarkeitsaktion / Bewegung) nur ein Element angeben kann. Auch das Zusammengruppieren mit der Klammer hgilft mir nichts weil das nur in den Bedingungen steht.

Die Unterelemente zuerst in einem anderen Product montieren und dann im Hauptdroduct einfügen geht konstruktionsbedingt auch nicht.

Ich brauche also eine echte, anwählbare GRUPPE unter dem Hauptproduct.

Für jeden Hinweis dankbar seiend...

cybexx
P.S.: Die Details zum DMU habe ich im anderen Forum gepostet http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum136/HTML/000294.shtml

[Diese Nachricht wurde von cybexx am 29. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoRei
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ThoRei an!   Senden Sie eine Private Message an ThoRei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoRei

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cybexx 10 Unities + Antwort hilfreich


ProducttoPart1.pdf

 
Hallo cybexx hast du es schon mal mit convert product to part versucht?
Siehe Anhang

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cybexx
Mitglied
wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von cybexx an!   Senden Sie eine Private Message an cybexx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybexx

Beiträge: 36
Registriert: 06.05.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ThoRei,

daran hatte ich gedacht aber so leicht ist es leider nicht. Ich kann das Beispiel hier leider nicht reinstellen aber vielleicht noch eine analogismus:
Man stelle sich eine Panzerkette vor, mehrere Laufrollen und darüber liegen die Glieder. Ich habe also ein Hauptprodukt in dem sich...
- Chassis (Als Produkt)
- 8 Räder
- 35 Kettenglieder befinden

Vorher als Unterprodukt zusammenbauen geht wie gesagt nicht.

Jetzt will ich z.B. alle Kettenglieder im DMU ausbelnden, d.h. ich brauche diese alle in einer Gruppe, die ich wie ein Part oder Product anklicken kann. Eintragen kann ich nur ein Teil, nicht mehrere, deshalb der Aufwand. Wenn ich da für alle Elemente einzeln eine Aktion definieren muss sitze ich Weihnachten immer noch da....

Was ich mit vorstelle wäre
Product
|-Untergruppe I
|  |-Teil1
|  |-Teil2
|  |-Teil n
|-Untergruppe II
|  |-Teil a
|  |-Teil b
|  |-Teil x
|-Part
|-AnderesProduct

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 29. Sep. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cybexx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im DMU-Navigator(DMN) gibt es den Befehl "Gruppe".
Vielleicht hilft das ja weiter.

------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cybexx_at_home
Mitglied
ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cybexx_at_home an!   Senden Sie eine Private Message an cybexx_at_home  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybexx_at_home

Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cybexx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die Gruppe gibt's da, nur leider kann man die idiotischerweise (sorry, aber was anderes fällt mir da nicht ein) nicht für die Aktionen verwenden.

*gna*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz