Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Sketch verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sketch verschieben (3757 mal gelesen)
erbes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von erbes an!   Senden Sie eine Private Message an erbes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbes

Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2003

Catia V5 R16 SP9

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wir haben hier ein kleines Problem.
Wenn ich in V5 R14 ein neues Part erstelle und den Sketch im Body konstruiere und einen Block daraus extrudiere, kann ich den Sketch nicht anschliessend in ein GEOMETRICAL SET verschieben.
Mit der rechten Maustaste besteht nur die Möglichkeit des Reorderns.

Wenn ich das gleiche in einem Startmodell eines Automobilkonzerns mache, besteht die Möglichkeit des " CHANGE Geometrical Set".
Da kann ich die Skizze ohne Probleme in einen offenen Körper verschieben.

Wenn ich in dem Catiastartmodell die Skizze direkt in dem Geoemtrical Set konstruiere und danach den Block im Body erzeuge, sehe ich keinen Ast unter dem Feature Block der auf die Skizze verweist.

Kann mir einer dazu was sagen?

danke im Voraus,
michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 21. Sep. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erbes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei dem Startmodell des Automobilkonzerns ist das Hybrid Modelling abgeschaltet. Deshalb funktioniert's wie früher. Wenn mit Hybrid Bodies gearbeitet wird, ist meines Wissens nach ein Mehrfachverwendung eines Sketches nicht möglich.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erbes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von erbes an!   Senden Sie eine Private Message an erbes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbes

Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2003

Catia V5 R16 SP9

erstellt am: 21. Sep. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wo in den Options kann ich das ändern (wenn es daran liegt)?
gruss,
michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 21. Sep. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erbes 10 Unities + Antwort hilfreich

Tools / Options / Infrastructure / Part Infrastructure / Part Document

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erbes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von erbes an!   Senden Sie eine Private Message an erbes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbes

Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2003

Catia V5 R16 SP9

erstellt am: 21. Sep. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hab's gefunden.

Jedoch wenn ich eine Skizze erstelle (im PartBody) einen Block ziehe und anschliessend die Skizze über "change Geometrical Set" in ein mit Insert Geometrical Set eingefügten offenen Körper ändere, dann habe ich unter dem Feature Block keinen Verweis zu der Skizze.

erstelle ich jedoch erst den offenen Körper, mache da eine Skizze und wechsle dann zum Part Body in Bearbeitung und erzeuge einen Block, dann zeigt er den Verweis zu der Skizze.

WARUM?????
Die Tools->Options habe ich zwischen den beiden Methoden nicht angefasst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaft
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Shaft an!   Senden Sie eine Private Message an Shaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaft

Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2003

Catia V5
R16 SP5 HF54

erstellt am: 23. Sep. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erbes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jkaestle:
Hallo,
bei dem Startmodell des Automobilkonzerns ist das Hybrid Modelling abgeschaltet. Deshalb funktioniert's wie früher. Wenn mit Hybrid Bodies gearbeitet wird, ist meines Wissens nach ein Mehrfachverwendung eines Sketches nicht möglich.



Stimmt nicht.. Arbeite mit Hybrid und Master-Sketches funzt wunderbar!!!
Nur zur Info, nicht als kluggeschisse 

------------------
RTFM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz