Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Skalieren einer Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Skalieren einer Skizze (3832 mal gelesen)
rfriedrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rfriedrich an!   Senden Sie eine Private Message an rfriedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rfriedrich

Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 16. Sep. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne eine Skizze mit dem GSD-Befehl "Skalieren" ("Scaling") vergrößern und verkleinern. Leider kann ich die Skizzen dabei nicht selektieren, sondern bekomme jedesmal nur eine Edge der Skizze selektiert. Interessanterweise habe ich aber ein CATPart, bei dem das bei einer bestimmten Skizze möglich ist. Ich kann nicht erkennen, was der Unterschied zwischen den Skizzen ist.

Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Ich arbeite mit V5R14SP3.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

corso
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von corso an!   Senden Sie eine Private Message an corso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corso

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2004

R14 SP5 HF15

erstellt am: 16. Sep. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rfriedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hab's gerade ausprobiert, bei mir funktioniert das Scaling ohne Probleme. Mir fällt auf Anhieb nix ein, woran das Verhalten bei Dir liegen könnte, sorry.

Aber vielleicht kannst Du Dir ja so helfen, dass Du einen Extract von deinem Sketch machst und diesen dann skalierst. Das sollte doch nun wirklich funktionieren.

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 16. Sep. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rfriedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rfriedrich:

...Leider kann ich die Skizzen dabei nicht selektieren...



wieso kannst Du denn das nicht. Du musst es einfach im Baum machen. Das sollte ohne weiteres gehen.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 16. Sep. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rfriedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

wählst du die skizze im 3D oder über den baum aus?

wenn du im 3D clickst dann könnte man sich erklären warum catia nur ein edge der skizze nimmt, nämlich die auf die du clickst. clickst du im baum sollte die ganze skizze ausgewählt werden.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rfriedrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rfriedrich an!   Senden Sie eine Private Message an rfriedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rfriedrich

Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 16. Sep. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

und Danke für Eure Antworten.

Die Lösung heisst "CATIA neu starten" - dann gehts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz