Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Part- Schriftzug erhaben oder vertieft einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part- Schriftzug erhaben oder vertieft einfügen (23955 mal gelesen)
lissnerw
Mitglied
Konstrukteur Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von lissnerw an!   Senden Sie eine Private Message an lissnerw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lissnerw

Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2005

Catia V5R14

erstellt am: 01. Sep. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
Ich habe das Problem, auf eine Tastenmatte (Part) den Schriftzug "ON" und "OFF" einzubringen.
Wie bekomme ich eine Schrift aus dem 2D in´s Part (Skizze)..über DXF ?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß
Werner

------------------

Webasto AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

Beiträge: 182
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 01. Sep. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

Du hast die Lösung schon gesagt, im 2D eine umrandete Schrift auswählen, Ansicht kopieren und in das Part einfügen. Tasche oder Block aus der Skizze machen - fertig.

------------------
Gruß
christl

[Diese Nachricht wurde von christl am 01. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lissnerw
Mitglied
Konstrukteur Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von lissnerw an!   Senden Sie eine Private Message an lissnerw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lissnerw

Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2005

Catia V5R14

erstellt am: 01. Sep. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HiHo Christl !

Das war´s wirklich...hat funktioniert.
Warum geht das so einfach, da stimmt doch was nicht !? :-))

Gruß und Danke Dir

Werner

Zitat:
Original erstellt von christl:
Hallo Werner,

Du hast die Lösung schon gesagt, im 2D eine umrandete Schrift auswählen, Ansicht kopieren und in das Part einfügen. Tasche oder Block aus der Skizze machen - fertig.


------------------

Webasto AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeZett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TeZett an!   Senden Sie eine Private Message an TeZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeZett

Beiträge: 65
Registriert: 31.05.2005

Catia R14 SP1
Pentium 4 - 3GHz/1GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000
Windoof 2000 Pro SP4

erstellt am: 06. Sep. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

das was nicht stimmt ist ein dazu fehlender hinweis in catia, dass es so gedacht ist.
wusste allerdings nicht, das man das einfach so reinkopieren kann, habs immer erst als dxf exportiert und dann reinkopiert.

um das programm zu verstehen ist man am besten selber programmierer o_0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akaschu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von akaschu an!   Senden Sie eine Private Message an akaschu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akaschu

Beiträge: 39
Registriert: 20.07.2005

P4/3.4GHz/3.5GB RAM
Win XP
V5R12SP6

erstellt am: 11. Nov. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christl,

bei mir klappt die Vorgehensweise nicht und ich habe keinen Plan woran das liegen könnte. Habe mir in einer leeren Drawing eine View erzeugt und in dieser dann meinen Text erstellt. Wenn ich mir nun die View ins 3D kopiere ist diese bis auf den Ursprungspunkt und die H- und V-Achsen leer. Wenn ich mir den Text ohne View im Drawing erstelle erlaubt er mir das Einfügen im 3D erst gar nicht. Der Umweg über ein dxf klappt zwar, ist mir aber zu umständlich, wenn ich weiss dass es auch anders geht - ich weiss aber nicht ob und wo ich einmal zu oft um die Ecke gedacht hab...
Was hat es mit der "umrandeten Schrift" auf sich? Habe schon verschiedene Fontstile probiert, war aber alles nixx. Vielleicht kannst Du es ja noch mal ein wenig DAU-freundlicher erklären.

Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 11. Nov. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

probier folgendes:

1.) im DRW den schriftzug erstellen.

2.) das file als dxf abspeichern => schrift wird in kurven gewandelt.

3.) nun das dxf öffnen und den inhalt per copy-paste ins 3D

so sollte es funktionieren

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akaschu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von akaschu an!   Senden Sie eine Private Message an akaschu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akaschu

Beiträge: 39
Registriert: 20.07.2005

P4/3.4GHz/3.5GB RAM
Win XP
V5R12SP6

erstellt am: 11. Nov. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

wie oben schon gesagt, das mit dem dxf klappt ja anstandslos. Ich hatte nur den Post von Christl so verstanden, dass es auch möglich ist, den Schriftzug direkt aus dem Drawing ins Partdesign zu kopieren (ohne den Umweg über das dxf), was ja einfacher wäre, nur bei mir nicht tut. Da ich viel mit Giesstechnik zu tun habe, wo Teilkennzeichnungen z.T. auch gespiegelt eingebracht werden müssen, hängt mir das Thema schon mit einer gewissen Penetranz an.  Und da würde mich die Möglichkeit, den Weg von 2D zu 3D abzukürzen schon interessieren, ich kriegs halt nur nicht auf die Reihe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 14. Nov. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,

entscheidend ist, dass die Geometrie der 2D-Ansicht in eine Skizze des Parts kopiert wird - nicht direkt in den "3D-Raum". Dann sollte es auch bei Dir funktionieren.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lissnerw
Mitglied
Konstrukteur Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von lissnerw an!   Senden Sie eine Private Message an lissnerw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lissnerw

Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2005

Catia V5R14

erstellt am: 14. Nov. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr.

Also der Tip hat bei mir sofort zum Ziel geführt.
Wichtig ist wirklich, die Geometrie muss in eine offene Skizze, dann geht´s genial. Ich kannte auch nur den Weg über´s DXF.

Gruß
Werner

------------------

Webasto AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 14. Nov. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

...und wie geht denn das genau (Schritt für Schritt bitte). Ich schaffe es immer noch nicht.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lissnerw
Mitglied
Konstrukteur Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von lissnerw an!   Senden Sie eine Private Message an lissnerw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lissnerw

Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2005

Catia V5R14

erstellt am: 14. Nov. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also deu hast eine 2d- zeichnung offen und das part in einem anderen window. im 2d beschriftest du in der gewünschten form und höhe irgendwo den text. dann kopierst du diesen text in die zwischenablage und wechselt in´s 3d. dort machst du auf der fläche, auf der dieser schriftzug erscheinen soll eine skizze auf und kopierst den vorher markierten und in die zwischenablage kopierten text rein.
positionieren, skizze schliessen und entspr. ausformen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen !?

gruß
werner

------------------

Webasto AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 14. Nov. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausser "Einfügeoperation ist unzulässig" bekomme ich nichts.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akaschu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von akaschu an!   Senden Sie eine Private Message an akaschu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akaschu

Beiträge: 39
Registriert: 20.07.2005

P4/3.4GHz/3.5GB RAM
Win XP
V5R12SP6

erstellt am: 14. Nov. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

genau dasselbe Problem wie Power ergibt sich bei mir auch. Jedesmal beim Einfügen kommt die Fehlermeldung "its not allowed to paste".
Kann es sein, dass diese Vorgehensweise erst ab Releases >R12 funzt?

Gruss,
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobler
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von tobler an!   Senden Sie eine Private Message an tobler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobler

Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2005

erstellt am: 14. Nov. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir kommt auch die Fehlermeldung "Einfügeoperation ist unzulässig" (R14). Am Release scheint es nicht zu liegen. Irgendwas in den Settings??

------------------
Gruß,
Tobler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeZett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TeZett an!   Senden Sie eine Private Message an TeZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeZett

Beiträge: 65
Registriert: 31.05.2005

Catia R14 SP1
Pentium 4 - 3GHz/1GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000
Windoof 2000 Pro SP4

erstellt am: 14. Nov. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

das scheint nichts mit der version zu tun zu haben.
unter der R14 funktioniert es nämlich bei mir genausowenig.

dabei ist es auch völlig ohne belang, ob ich das textfeld oder nur den text in die skizze einfügen will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 14. Nov. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

habt ihr den umweg über dxf probiert?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 14. Nov. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

kann es sein, das man unter XP Direkt aus dem 2D über die Zwischenablage die Liniengeometrie einfügen kann, dies aber nicht unter Unix geht und man den Umweg über das DFX-Format machen muss?

Aber wenn ich mir so Eure Profile anschaue, daran kann es nicht liegen :-)

ich mache auch immer den umweg 2d->save as dfx.; dfx laden; copy and paste in eine Sketch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 14. Nov. 2005 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,
@mario
natürlich über dxf geht das (immer!), aber wenn es einen einfacheren Weg gäbe... Aber der scheint ja nicht zu sehen.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lissnerw
Mitglied
Konstrukteur Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von lissnerw an!   Senden Sie eine Private Message an lissnerw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lissnerw

Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2005

Catia V5R14

erstellt am: 15. Nov. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute !

Bin leider derzeit ein wenig im Stress, daher die wenigen Antworten..sorry ! Also bei mir scheint das wohl als einziger zu funktionieren. Da ich armer Wurschtel leider unter UNIX arbeiten muss, kann´s vielleicht wegen dem "Drag" and "Drop" Probleme geben im Windows ? Ich kopiere über die Menüleiste ubd füge über diese auch wieder ein. Ander´s geht´s ja im UNIX leider nicht. Versucht´s doch mal genauso ... Klingt zwar unlogisch aber was ist hier schon logisch :-)

Gruß und bis denne,

Werner

------------------

Webasto AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeZett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TeZett an!   Senden Sie eine Private Message an TeZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeZett

Beiträge: 65
Registriert: 31.05.2005

Catia R14 SP1
Pentium 4 - 3GHz/1GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000
Windoof 2000 Pro SP4

erstellt am: 15. Nov. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, über DXF funktioniert das, per "copy/paste" aus dem Original will es aber selbst bei Win 2000 nicht so recht klappen. Das Ergebnis der DXF-Variante kann aber ziemlich besch... eiden aussehen, da per DXF keine Kurven sondern nur vereinte Liniensegmente übertragen werden. Spätestens nach dem Aufbrechen der "Kurven" merkt man dann, was man verbrochen hat ^^

Ich finde es ziemlich sonderbar, dass es in diesem Fall im umfangreichen Catia-Werkzeug-Pool keine Option gibt, mit der man fachgerecht Schriftzüge im 3D erzeugen kann.

Ist ja nicht so, dass dies so selten notwendig ist.

------------------
frohes Schaffen!

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lissnerw
Mitglied
Konstrukteur Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von lissnerw an!   Senden Sie eine Private Message an lissnerw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lissnerw

Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2005

Catia V5R14

erstellt am: 15. Nov. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi !

Stimmt, wundert mich auch.
V5 stammt ja von der  Funktionalität vom SolidWorks.
Mit SolidWorks habe ich die letzten 8 Jahre ziemlich tiefgreifend Konstruiert. Dort war das kein Thema, war eine extra- Funktion !
Nun wundert mich auch, daß diese im V5 fehlt ...

Aber wer versteht schon die wundersamen Wege der Systeme .-)

Gruß
Werner

------------------

Webasto AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akaschu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von akaschu an!   Senden Sie eine Private Message an akaschu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akaschu

Beiträge: 39
Registriert: 20.07.2005

P4/3.4GHz/3.5GB RAM
Win XP
V5R12SP6

erstellt am: 15. Nov. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TeZett:
Das Ergebnis der DXF-Variante kann aber ziemlich besch... eiden aussehen, da per DXF keine Kurven sondern nur vereinte Liniensegmente übertragen werden. Spätestens nach dem Aufbrechen der "Kurven" merkt man dann, was man verbrochen hat

@David: Stimmt, das hatte mir am Anfang auch zu schaffen gemacht, besonders da ich die Beschriftungen zwecks Entformbarkeit im Nachhinein noch mit Aushebeschrägen und Verrundungen versehen muss. Da ist man dann schnell mal an dem Punkt, wo es wg. der entstandenen spitzen Ecken nicht weitergeht. Wenn man dann die Hälfte der Geometrie nach dem Exploden noch mal händisch nachbessern muss steigt die Lust, den Rechner in die Tonne zu treten

Von daher ist es mir schon wichtig einen einfacheren Weg zu finden. Nun ja, an Eurer regen Resonanz sehe ich, dass ich mit dem problem nicht allein dastehe. Mal sehen, nachher krieg ich von unserem Systembetreuer die R14 verpasst, was sich dann bei mir tut (bin schon gespannt, vielleicht klappts ja dann mit dem Nachbarn...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeZett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TeZett an!   Senden Sie eine Private Message an TeZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeZett

Beiträge: 65
Registriert: 31.05.2005

Catia R14 SP1
Pentium 4 - 3GHz/1GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000
Windoof 2000 Pro SP4

erstellt am: 15. Nov. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit den DXF-Settings rumzuspielen hat definitiv auch nicht geholfen. Ich wills ja eigentlich nicht in den Mund nehmen aber... das einzige was mir jetzt auf die Schnelle einfällt von wegen 1:1 Schriftkontur exportieren ist eine Postscript Datei.

Catia Optionen nach gibt es wohl auch die Möglichkeit, iges-2D einzulesen, damit hab ich aber überhaupt keine Erfahrung, zumal ich es aus Catia nicht exportieren kann um es auszuprobieren.

------------------
frohes Schaffen!

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobler
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von tobler an!   Senden Sie eine Private Message an tobler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobler

Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

igs-2D kann auch aus Catia exportiert werden, die Endung ist ig2 (nicht igs).

------------------
Gruß,
Tobler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeZett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TeZett an!   Senden Sie eine Private Message an TeZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeZett

Beiträge: 65
Registriert: 31.05.2005

Catia R14 SP1
Pentium 4 - 3GHz/1GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000
Windoof 2000 Pro SP4

erstellt am: 15. Nov. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, stimmt. Übersehen ^^

However, Iges-2D ergibt das gleiche Ergebnis wie beim DXF und Postscript führt zu keinem auch nur irgendwie brauchbaren Ergebnis.

------------------
frohes Schaffen!

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Infanger Roger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Infanger Roger an!   Senden Sie eine Private Message an Infanger Roger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Infanger Roger

Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 18. Nov. 2005 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Falls Du eine genaue Anleitung dazu brauchst: http://www.catia.ch

Unter den How To's findest Du einiges! Ist grade neu aufgeschaltet worden. Ist aber im Begriff eine der Besten CATIA Seiten zu werden!

Check it out!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 19. Nov. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Infanger Roger:

Unter den How To's findest Du einiges! Ist grade neu aufgeschaltet worden. Ist aber im Begriff eine der Besten CATIA Seiten zu werden!

Check it out!


Mit einem Beitrag  ??? soll es die beste Seite werden ?
Nix fuer ungut.

Wuensche Dir viel Erfolg mit Deiner Seite !
Vielleicht als Ergaenzung zu http://catia.cad.de/ ??

Gruss
Catrin

Nix

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efbe
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von efbe an!   Senden Sie eine Private Message an efbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efbe

Beiträge: 174
Registriert: 18.12.2003

Pro/E WF2, CATIA V5R16, Pro/MECH 2001

erstellt am: 21. Dez. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Da in R14 die Skizze immer noch keinen Text unterstützt, habe ich mal ein Makro geschrieben, was den Text generiert.

Here we go:

Sub CATMain()
'Makro für Text-Gravur unter CATIA
'frank boegelsack / LIEBHERR Aerospace Lindenberg GmbH /Dec 2005

Eingabe=InputBox("Bitte geben Sie den Text für die Gravur ein.", "CATIA Text-Gravur", "")

set varDocs=CATIA.documents
set varPart=CATIA.ActiveDocument
set varDrawing=varDocs.add ("Drawing")
set varSheet=varDrawing.Sheets.ActiveSheet
set varView=varSheet.Views.Add ("Front View")
set varText=varView.Texts.add ("ComplexText", 10, 10)
varText.text=Eingabe
'varDrawing.Update
buffer=varDrawing.ExportData ("c:\tg.dxf", "dxf")
varDrawing.Close

set varDXF=varDocs.open ("c:\tg.dxf")
varDXF.Selection.clear

'dim varSelectionFilter (0)
'varSelectionFilter(0)="Sketch"
'varSelectionFilter(0)="MonoDim"
'varSelectionFilter(1)="Curve"
'varSelectionFilter(2)="Line"
'varSelectionFilter(3)="Point"
'varDXFSel=varDXF.Selection.SelectElement (varSelectionFilter, "Select all 2D elements of the text ... ", false)
'varDXF.Selection.copy
'varDXF.Selection.EndSelectElement
'varDXF.close

'varpart.activate
'varSelectionFilter(0)="PlanarBiDimInfinite"
'varplane=selection.SelectElement2 (varSelectionFilter, "Select planar surface to put the text on ...", false)

End Sub

Das Makro ist bereits verwendbar. Einfach mit Alt-F8 das Fenster 'Makros' öffnen, ein neues VBScript anlegen und hineinkopieren.
Der Prozeß läuft bis zu dem Punkt automatisch, dass man den Text aus dem DXF-File in der Drawing selektieren und kopieren muss.
Komme an dem Punkt nicht weiter, weil mir hier die Filterbezeichnung für Polylinien aus einem DXF fehlt.
Ziel ist es, das Makro soweit zu automatisieren, dass man einfach nur den Text eingibt, eine Ebene anwählt, auf der dann eine Skizze geöffnet wird und der Text erscheint.

Also Community, laßt uns das Puzzle lösen!!!!!

Viele Grüße, frank.

------------------
So long, Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

V5 R14

erstellt am: 23. Dez. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Erfahrung nach können nur "reine Drawing Elemente"  vom Drafting in eine Skizze kopiert werden. Das bedeutet keine von 3D abgeleitete DraftingGeometrie und auch keine Schrift. Bei abgeleiteter Geometrie beudeutet das Duplicate Geometrie (Kontextmenü rechte Maustaste) und danach Copy/Paste Bei Text Umweg über DXF weil danch ja der Text zu Linien konvertiert wird..

MFG

------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]

www.eder-tc.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efbe
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von efbe an!   Senden Sie eine Private Message an efbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efbe

Beiträge: 174
Registriert: 18.12.2003

Pro/E WF2, CATIA V5R16, Pro/MECH 2001

erstellt am: 02. Jan. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich den Prozeß des Selektierens und Kopierens manuell durchführe, dann funktioniert es auch. Nur die Umsetzung im Skript sieht noch mangelhaft aus.

------------------
So long, Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nige
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Nige an!   Senden Sie eine Private Message an Nige  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nige

Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2005

erstellt am: 05. Jan. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Schriften in Parts einzufügen im Catia ist nicht nur umständlich, sondern auch vom Ergebnis her ein Graus! Ausserdem scheint dieses Programm bei umfangreicheren Texten (mehr als 5 Worte) von einer wüsten Rechenschwäche befallen zu werden, die meiner Wenigkeit schon des Öfteren zu einer recht unansehnlichen Frisur verhalf.
Mittlerweile sind wir dazu übergegangen 3D-Texte in Solidworks zu erstellen, diese als Step-file zu exportieren und dann wieder ins Catia zu laden. So umständlich dies auch klingen mag, so hat sich doch die benötigte Rechenzeit erheblich verkürzt. Zudem ist das Ergebnis vor allem bei Kurven usw. doch um einiges besser, als der eckige Kram, den Catia produziert.

In diesem Sinne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theo01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Theo01 an!   Senden Sie eine Private Message an Theo01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theo01

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 23. Aug. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Polylinien über "Kurve" selektieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jhanssen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jhanssen an!   Senden Sie eine Private Message an jhanssen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhanssen

Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 03. Jan. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

oder mit Type3 für CAAV5. Hier könnt ihr den Text direkt in Catia erstellen, die konturen des Texts lassen sich dann einfach extrudieren. Das Ganze funktioniert mit allen Schriftarten die auf dem PC (bzw der WS) installiert sind.

Gruß, jhanssen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM


Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2004

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 09. Jan. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle,

schaut doch mal hier rein. Da gibt es ein kompfortabeles Programm zur
Texterstellung in Catia.
<A HREF="http://www.dw-sw.de/home/software/txttocatia/txttocatia.htm


Edit:
achso, das Programm ist vom CAD.DEler Jens Zimmermann

------------------
kri

Warum  wollen Leute, die nicht einmal einen PC sauber hoch und wieder runter fahren können, entscheiden welches Spiel ich kaufe/spiele?

[Diese Nachricht wurde von kri am 09. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Zimmermann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

Beiträge: 212
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kri:
Hallo an Alle,

schaut doch mal hier rein. Da gibt es ein kompfortabeles Programm zur
Texterstellung in Catia.
<A HREF="http://www.dw-sw.de/home/software/txttocatia/txttocatia.htm


Edit:
achso, das Programm ist vom CAD.DEler Jens Zimmermann

Danke für die Blumen, aber das Programm ist nicht von mir, sondern von Detlef Witt (dw). Ich verweise aber immer gerne auf diesen Link.

MfG

Jens


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

das tool kann ich auch nur empfehlen. Ich brauche schriften nicht unbedingt jeden tag, doch ist es gut, so ein nützliches tool zur hand zu haben wenn man doch mal in verlegenheit kommen sollte, schriftzüge unter v5 zu erstellen.

Dank an dieser stelle auch an Hernn Witt, der nicht nur dieses nützliche tool erstellt hat und der allgemeinheit zur verfügung stellt, sondern auch einen sehr guten und unkomplizierten support bietet.

gruss


predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CoolioV5
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CoolioV5 an!   Senden Sie eine Private Message an CoolioV5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CoolioV5

Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach genau so einem Tool wie TxtToCatia um Schriften zu erstellen. Meine frage wäre, wo bekomme ich die Vollversion und was würde die kosten. Das bei meiner Version nur Arial zur Auswahl steht liegt daran das es nur eine "Testversion" ist? Ausserdem gibt das Tool die Datei in "C:\" aus. Das ist bei mir nicht möglich, da ich direkt auf "C:\" keine Schreibrechte habe. Bei mir sollten die Dateien auf z.b. "C:\Temp" gespeichert werden.

Gibt es noch vergleichbare Tools??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

auf der webite, von wo du das tool runtergeladen hast findest du den ansprechpartner:
http://www.dw-sw.de/home/impressum/impressum.htm


gruss


predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM


Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2004

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 17. Jan. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CoolioV5,

wenn Du Catia laufen hast, entseht ein Part.
Das kannst Du dann speichern wo Du willst.

------------------
kri

Warum wollen Leute, die nicht einmal einen PC sauber hoch und wieder runter fahren können, entscheiden welches Spiel ich kaufe/spiele?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz