Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Sketch-Probleme mit R14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sketch-Probleme mit R14 (642 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2005 06:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


sketch_r14_problem.jpg

 
Einen (bis jetzt nicht so) guten morgen,

ich arbeite momentan mit R14SP3/SP5 und habe erhebliche Probleme mit dem Sketcher bzw. dessen Ansicht.
Wenn ich in meinem Product ein Einzelteil mittels Open in new window separat öffne, und einen Sketch ändere dann ist alles ok. Wechsle zurück in das Product (ohne das separat geöffnete Part zu schliessen), schaue mir das Ergebnis an, ändere vielleicht im Product was an dem Part, wechsle wieder zurück zum Part und möchte den Sketch nochmals ändern, dann wird die Ansichtsausrichtung immer um 90° verdreht (quasi stirnseitig auf den Sketch, so dass der eigentlich Sketch nur noch eine grüne Linie darstellt) und ich kann nicht gescheit arbeiten, weil wenn ich bspw. Masse setzen möchte, die mir nicht am Mauszeiger hängen sondern ca. "1km" entfernt usw.

Hat jemand auch das Problem/ist das schon bekannt oder nur bei mir so?
(Das nervt echt. Kann ja nicht sein, nach jeder Änderung das Part schliessen zu müssen, damit ich es wieder aufrufen kann.)

Vielleicht könnt könnt ihr dazu beitragen, dass mein Wochenendanfang nicht ganz so mies wird und mir ein Tip geben (ausser sofort ins Wochenende zu gehen    ). Danke.

------------------
Gruß

Rafi

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 26. Aug. 2005 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,

hatten wir auch, ist mir aber in den letzten Projekten nichtmehr aufgefallen, arbeiten glaub inzwischen in der Umgebung (DC, R14SP3) in der dieses Kuriosum auftrat mit der Hotfix 22.
Wo es ganz sicher weg ist: R14SP5 (anderer OEM).

Gruß aus dem wilden (naßen) Süden,

  fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BARTY
Mitglied
CAD/CAM Anwendung


Sehen Sie sich das Profil von BARTY an!   Senden Sie eine Private Message an BARTY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BARTY

Beiträge: 79
Registriert: 26.03.2003

XP 32 / Vista 64
CV5R19SP9

erstellt am: 29. Aug. 2005 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben dieses PROBLEM auch. V5R14SP7
Wenn im Produkt ein Part im zugriff ist, und im Extrafenster das gleiche Part, verhalten sich die sketches sehr merkwürdig.

Wenn man dann im Produkt in die Assembly-Umgebung wechselt, ist im Extrafenster beim erneuten öffnen der sketches alles OK.

------------------
BARTY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2005 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Barty,

danke für Deinen Tip.

Das geht bei mir leider nur teilweise. Der Sketch für ein Pad war zwar fast richtig angezeigt (trotzdem nicht 100%ig) aber die Sketches von Bohrungen z.B. sind weiterhin falsch. Es bringt leider auch nichts wenn ich von vorn herein im Product stehen bleibe. Das einzige was hilft ist, das Part nicht in separatem Fenster zu öffnen, aber das ist als Lösung für mich etwas unbefriedigend.

------------------
Gruß

Rafi

Markus Spörk
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus Spörk an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Spörk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Spörk

Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2003

Xeon 2.8 GHz Prozessor, 512k L2 Cache,
533 MHz FSB, 36,4 GB SCSI Festplatte 10.000rpm,
4x 256MB 800MHz ECC 8RDRamm RIMM

erstellt am: 04. Okt. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rafi!

Wir hatten dieses Problem auch (R14 Sp5).
Wir haben einfach die "USER Settings" gelöscht und dann ist dieses Problem bis jetzt wieder verschwunden.

Es könnte ein Settings Problem sein, da wir alte "admin" Settings benutzt haben.
Wir haben jetzt alle User Settings gelöscht (erneuert auf R14) und auch die "ADMIN" Settings gelöscht und neu über R14 eingestellt.

bis jetzt ist das Problem mit dem sketch nicht mehr aufgetaucht.

------------------
schönen Tag noch

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz