Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Überschneidungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Überschneidungen (2280 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP Pro

erstellt am: 10. Aug. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe mal bei der  3Danalyse eine Überschneidung analysieren lassen. Jetzt wird mir zwar ein Wert angezeigt, aber der genaue Überschneidungsbereich wird nicht irgendwie andersfarbig dargestellt. Wie kann ich den Überschneidungsbereich hervor heben?
Wenn ich auf den Button „Exportieren als“ gehe bekomme ich die Warnung: In den Einstellungen wurde kein Überschneidungsreprository definiert. Was ist das für eine Warnung?
Es wird dann zwar eine Datei erzeugt, aber daß Bild in dem die Überschneidung dargestellt ist entspricht eigentlich nicht dem was ich eigentlich dargestellt haben wollte.

Ich weis daß das jetzt viele Fragen sind, Probleme sind aber leider alle auf einmal da gewesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSchlebes
Mitglied
CAD Konstrukteur (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von PSchlebes an!   Senden Sie eine Private Message an PSchlebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSchlebes

Beiträge: 50
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 16. Aug. 2005 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich


Überschneidung.jpg

 
Hi Steff!

Gerade habe ich einfach mal ein Product mit zwei sich schneidenden Parts erstellt. Anschließend habe ich die Funktion "Überschneidung ausgeführt. Dort bekomme ich dann das unten rechts (siehe Bild) dargestellte Fenster zu sehen. Dort kann ich dann die Stelle(n) der Überschneidung(en) auswählen. Danach öffnet sich das zweite Fenster in dem dann der Ort der Überschneidung sichtbar gemacht wird.

Also bei dem R14 SP6 klappt das.

Hoffe, das ich Dir helfen konnte?

------------------
Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Schlebes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSchlebes
Mitglied
CAD Konstrukteur (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von PSchlebes an!   Senden Sie eine Private Message an PSchlebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSchlebes

Beiträge: 50
Registriert: 27.09.2004

PC Typ : DELL
Prozessor : Pentium
RAM : 6 GB
Grafikkarte : NVIDIA
Betriebssys.: Windows XP Pro SP3
CAD-System : Catia V5 R17

erstellt am: 16. Aug. 2005 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich


Ueberschneidung.jpg

 
Hoffe, dass das Bild richtig angezeigt wird??

Ansonsten hier nochmal...


------------------
Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Schlebes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

desperado1
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von desperado1 an!   Senden Sie eine Private Message an desperado1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für desperado1

Beiträge: 59
Registriert: 10.02.2005

3,2 GHz Intel Xeon
2 GB Ram
Win2000-->WinXp
V4
V5R12SP3
V5R14SP3HF26

erstellt am: 16. Aug. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
das mit den Überschneidungen klappt ja hervorragend. Weiß jemand von euch auch wie ich "clearance" Werte berechnen kann und zwar nicht nur immer einen ziwschen 2 Bauteilen? Ich meine ich habe 2 bauteile die  einen Mindestabstand von 5 mm haben sollen, wenn ich das mit dem Tool berechne Zeigt er mir nur eine Stelle an und nicht ob es eventuell noch weitere gibt. Schon eine Idee?
Danke und Gruß
Desperado

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

desperado1
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von desperado1 an!   Senden Sie eine Private Message an desperado1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für desperado1

Beiträge: 59
Registriert: 10.02.2005

3,2 GHz Intel Xeon
2 GB Ram
Win2000-->WinXp
V4
V5R12SP3
V5R14SP3HF26

erstellt am: 05. Sep. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Anwort heißt das es wohl keiner weiß. Schade, wäre echt toll gewesen.
Desperado

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz