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Autor Thema:  Koordinatensystem nach V4/V5 Konvertierung (332 mal gelesen)
Tommy_78
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Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 27. Jul. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
ich bin ein CAD bzw. Catia-Neuling und bin mit folgrender Aufgabe konfrontiert. Ich soll Punkte auf Flächen von Volumenkörpern sowie Freiformflächen generieren und diese dann als x,y,z Koordinaten im Bezug auf das absolute Ursprungskoordinatensystem aus Catia V5 auslesen.
Die Punkte sollen auf den Körpern einer Baugruppe aus V4 generiert werden.
Das Konvertieren von V4 in V5 habe ich gerade noch so hinbekommen. Die V4 Daten lagen als .model files vor, so dass ich sie über diesen Weg in die Assembly-Design Umgebung von V5 eingelesen habe. Zusätzlich zu allen einzelnen Komponenten habe ich noch ein leeres Part in die Baugruppe mit eingelesen. Dadurch habe ich ein Ursprungskoordinatensystem in Form von 3 Ebenen. Über den Button Achsensystem bekommt man zusätzlich zu den 3 Ebenen die Koordinatenachsen angezeigt. Und nun habe ich 2 Fragen:

Beziehen sich alle Einzelteile der Baugruppe auf das Ursprungskoordinatensystem und wie schaffe ich es, dass Ursprungskoordinatensystem an einen von mir gewählten Punkt zu legen, so dass sich alle Bauteile dann auf den neuen Ursprungspunkt beziehen?
(Ich denke dass bestimmt die Einzelteile der Baugruppe neu ausgerichtet werden müssen. Aber wie?)

Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüsse,
Tommy

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