Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Rippe erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rippe erstellen (2389 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Rippe.jpg


Rippe_2.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Kurve die in alle 3 Richtungen im Raum verläuft erstellt (mittels GSD Kurven, Sketches, Corners usw. Einfach gemischt). Nun möchte ich anhand dieser Kurve ein Profil entlang ziehen. Ich dachte, ich mache das mit einer Rippe, aber dann bringt mir die Rippe das Ergebnis wie in Bild Rippe_2.jpg.

Hat jemand eine Idee wieso das so ist oder wie ich das dann anders lösen kann?

Ach noch was: Bitte nicht mit dem Piping oder Tubing Modul kommen. Habe leider nur das normale MD2. 

Danke schon mal.

------------------
Gruß

Rafi

schnipsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schnipsi an!   Senden Sie eine Private Message an schnipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnipsi

Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 26. Jul. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,
was ein möglicher Fehler ist, wenn Dein Profil nicht direkt Deine 3D-Kurve referenziert, also am besten Anfangspunkt soll Mittelpunkt des Kreises sein. Außerdem sieht mir die letzte Kurve zu Deinem Kreisprofil relativ klein aus, dort wäre auch ein möglicher Fehler. Wenn Du eine Datei hast, kann mann vielleicht noch mehr dazu sagen
Gruß
schnipsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Halllo schnipsi,

habe es gerade probiert. HAst wohl recht. Die Verhältnisse Profil-Grösse zu Biegeradien usw. sind auch ausschlaggebend.

Danke schon mal!

------------------
Gruß

Rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz