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  Zylinder an Kegel tangential anlegen

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Autor Thema:  Zylinder an Kegel tangential anlegen (1213 mal gelesen)
schnipsi
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Beiträge: 34
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erstellt am: 26. Jul. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Catiagemeinde,

ich arbeite mit der Hochschulversion V5R14 und möchte gerne wie schon oben erwähnt im Assembly eine Zylinderfläche tangential an eine Kegelfläche anlegen. Sollte ich später den Kegel von der Höhe verändern müssen, dann ist mein Gedanke, dass sich der Kegel lediglich dreht, aber die Tangentenstetigkeit beibehält. Ich habe es über Flächenkontakt probiert(nur hier kann ich auch die Flächen auswählen, jede andere Funktion nimmt sonst nur die Achsen) bekomme aber nur Fehlermeldungen.
Hat jemand einen rettenden Tipp????
Danke schnipsi

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Steffen Hohmann
Mitglied
 


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Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 26. Jul. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schnipsi,

nur durch die Auswahl der Zylinder- und Kegelfläche läßt sich keine Bedingung erstellen.
Du erzeugst eine Tangentialebene am Zylinder und am Kegel und setzt diese gleich.

Gruß
Steffen

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schnipsi
Mitglied



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Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 26. Jul. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abzieh_Prob.zip

 
Hallo Steffen,
habe es mal mit den Ebenen probiert, komme aber auch nicht so ganz weiter. Ich stelle die Dateien mal rein, dann wird es vielleicht etwas klarer, was ich erreichen möchte.
Vielleicht geht es auch nur über die Kinematik, dort wollte ich aber noch nicht unbedingt reingehen.
Danke schnipsi

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