Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Assembly komonenten nicht sichbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Assembly komonenten nicht sichbar (658 mal gelesen)
wvdail
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

Beiträge: 166
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 12. Jul. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5 Leidensgenossen,
jemehr ich mit V5 arbeite um so mehr komme ich zu dem Schluss
"V5" Dinge die die Menschheit nicht braucht.
Aktuell muss ich ein Assembly machen, wenn ich vorhandenen Komponenten einfüge wird es nicht dargestellt nur im Baum die Textzeile aber das Kreuzchen ist nicht vorhanden und auch das Teil nicht zu sehen. Habe einen Kollegen gebeten es mal unter Windoff zu versuchen, ich habe Unix, bei Ihm geht es. Nun habe ich die Settings gelöscht, ohne Erfolg.
Wer kennt das auch und weis Abhilfe?
Übrigens geht es weder unter R12Sp3 noch unter R14Sp3, R14Sp6.
Gruß Wvdail

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 12. Jul. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Prüf mal folgende Optionen:
Tools/Options/General/General/Load Referenced Documents (anhaken)
Tools/Options/Infrastructure/ProductStructure/ProductVisualization/Do not activate default Shapes on open (Haken weg)

Falls es das war: Optionen, die ein Teil der Menschheit braucht
Man kriegt die Komponenten dann mit RMT/Activate terminal Node. Evtl. noch in den DesignMode umschalten, falls das CacheManagement aktiviert ist.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wvdail
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

Beiträge: 166
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 13. Jul. 2005 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,
Danke für deine Antwort!!!
ja das wars :-)) in den Tools/Options/Infrastructure/ProductStructure/ProductVisualization/Do not activate default Shapes on open (Haken weg)
Ich frage mich warum solche (Unsinnigen)Funktionen überhaupt da sind.
erschwert einem nur sie Arbeit.
Aber Danke nochmal, dafür gibt es auch 10 Units ;-)
Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 13. Jul. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

viele optionen zu haben ist meiner meinung nach gut, nur deren default belegung ist oft stumpfsinnig - als wenn sie von MS abgeschrieben hätten.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 13. Jul. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wvdail,

die Option ist nicht unsinnig. Oft reicht es aus, die Produtkstruktur zu laden (StüLi, etc.) oder einfach zur Analyse, was überhaupt verbaut ist. Das spart dann deutlich Rechnerressourcen.

Außerdem will ich aus denselben Gründen oft nicht das ganze Produkt geladen haben. Da bietet mir die Option die Möglichkeit, in der dargestellten Produktstruktur die Bauteile selektiv zu laden.

Und bei der Standard-Installation ist die Option übrigens erstmal ausgeschaltet. Also sollte damit auch kein Problem entstehen.

Gruß, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 13. Jul. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Option macht dann Sinn, wenn man mit großen Datenmengen arbeit. Man hat die Möglichkeit zunächst nur die Struktur zu laden, und dann das zu aktivieren, was man wirklich braucht. Beim sofortigen Laden der Gesamten Struktur würde CATIA aufgrund der Speicherplatzprobleme abstürtzen. Bei uns ist diese Option essentiell.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wvdail
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

Beiträge: 166
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 13. Jul. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt gebt ihr es mir aber,
nun was soll ich sagen für mich ist das mit den großen BG,s kein Thema da ich meist nur Einzelteile bearbeite Gottseidank aber die sind auch oft an die 100 MB und größer wozu man in V5 auch nicht allzuviel braucht.
Es wär mal an der Zeit an die Programierer ein Wort zu richten nicht so mit dem Speicher Ressourcen zu aasen dann würde V5 auch viel besser laufern und nicht mit so vielen Speicherproblemen abschieren. Unter UNIX noch mehr als unter Windoff.
Aber es gibt so viel was mich an V5 stört und was sicher viel angenehmer gehen würde. Bei aller Kritik an V4 und das es nicht auf dem aktuellen Stand ist aber ich lobe es mir. V5 ist ein noch so junges Programm und doch schon so überladen das die Rechner so oft überfordert sind.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 13. Jul. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wvdail,

ich wollte dir nicht an den Karren fahren. Es ging nur darum, zu zeigen, dass viele Optionen, die vielleicht auf den ersten Blick sinnlos erscheinen, doch wichtig sein können.

und du hast sicher recht, dass CATIA V5 deutlich mehr Speicher braucht, als V4. Wenn du aber mal deine Modelle in dumme Solids konvertierst, d.h. der Informationsgehalt entspricht in etwa dem von V4-Modellen, dann bekommst du auch ähnliche Dateigrößen.

Also ganz einfach viel Information = große Dateien.
Zu deinen 100MB: ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich durch durchdachte Strukturierung und sinnvolle Verwendung der Funktionen, Dateigrößen teilweise um bis zu 30-50% reduzieren lassen.

Gruß, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 13. Jul. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wvdail

Na die grössere Dateimenge hat ja auch seinen berechtigten Grund.
Wenn man in ein V5 Dokument nur die gleiche Information reinsteckt ist die Datei übrigens kaum grösser als ein V4 model.
Aber in einem V5 Dokument hast Du im Normalfall sehr viel mehr Information mit drin. Nämlich die ganze History.
Ich weiss nicht ob Du in V4 schonmal ein grösseres Gußteil verändert hast?? Schonmal probiert? Da kannst Du auch schon mit einer kleinen Änderung mal 2 Tage beschäftigt sein. Oder noch lustiger: Du fängst gleich nochmal von vorn an. In V5 wenn Du´s richtig aufgebaut hast ist die Änderung dagegen oft nur einen Update entfernt, da kann er dann dafür auch gerne mal etwas rechnen.
Ich kenn eigentlich keinen, gerade aus dem Gussbereich, der V5 schon etwas besser kann und dann nochmal zu V4 zurück will. Je komplizierter das Teil um so mehr Vorteile hast Du eigentlich mit V5 bei Änderungen gegenüber V4.

  Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wvdail
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

Beiträge: 166
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 13. Jul. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zizo,
Nein ist schon Ok ich habe das mit dem das "Ihr es mir gebt" nur als Scherz gemeint.
Ich muss aber sagen ein wandeln in ein Dummes Solid hat zwar zur Folge das ich weniger Spreicher brauche aber seien wir mal ehrlich was gewinne ich damit. Änderungen kann ich dann nur noch mit basten machen und das braucht dann wieder nur noch mehr Speicher und von der Zeit ganz zu schweigen.
Ich stelle mir auch die Frage warum zu Teufel ist es so, daß jeder Punkt jede Linie, Cruve Parametrisch sein muss und mit was auch immer für Verbindungen versehen ist.
Und das kostet Speicher und wenn es nur ein hilfselemet ist.
und im Flächenbereich ist es auch nichtbesser eher noch schlimmer.
Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wvdail
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

Beiträge: 166
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 13. Jul. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
um es mal vorweg zu sagen ich arbeite auch im Druckguss (Alu) und ich bearbeite große Modele in V4 das größte ist mit allen Import.s rund 200 MB groß und die Änderungen gehen klasse so habe ich das in V5 noch nicht machen können.
Aber vielleicht brauche ich nur noch VIEEEEELLLLL mehr Zeit um V5 zu verstehen.
Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 13. Jul. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja wahrscheinlich kennst Du einfach V4 noch deutlich besser als V5. Wennst beides gleich gut kennst bist mit V5 bei Änderungen bestimmt besser dran.
Aber ich, weiss das V5 lernen kostet am Anfang viel Schweiß. Das wird schon. Ohwe, wenn´s in V4 schon 200Mb dann ist´s schon sehr gross. Das sind dann vielleicht nicht gerade die Modelle mit denen man das V5 lernen anfangen sollte. :-)Da wär ein bisschen was einfacheres zum Einstieg besser.

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 13. Jul. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch noch ein paar Anmerkungen zur Dateigröße:
- Wenn ein Solid-Modell gut aufgebaut ist, dann spart man durch "dumm machen" kaum Speicher. Meiner Meinung nach kommt die Dateigröße in erster Linie durch die darzustellende Geometrie (durch wieviel Flächen und was für Flächen wird das Modell beschrieben) zustande, nicht durch die Anzahl der Feature. Man kann ein Modell natürlich durch unsinnig viele Draht- und Flächengeometrie zusätzlich aufblasen.
- Dass komplexe Modelle auch weniger speicherfresend sein können, wird von Pro/E gezeigt (sorry für den Vergleich, ist halt so). Ohne jetzt einen direkten Benchmark gemacht zu haben, behaupte ich, dass Pro/E-Modelle von der Datengröße deutlich kleiner sind als V5-Modelle, bei gleichem Informationsgehalt.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wvdail
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

Beiträge: 166
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 13. Jul. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das kann ich nur bestätigen. zumindest was UG angeht bei Pro-E weis ich es nicht aber wenn Du es sagts wird es auch so sein.
UG zeigt einem recht eindrucksvoll wie große Modelle von der Datenmenge auszusehen sollten. Schon zu Zeiten als es V5 noch nicht gab waren komplett parametische Teile in UG nicht einmal halbso groß wie unter V4. V5 geitzt da nun nicht wirklich mit Datenverschendung.
bei Dassault sagt man sich sicher, Speicher kostet doch nichst. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klingsmithj
Mitglied
projekt Ingieure

Sehen Sie sich das Profil von klingsmithj an!   Senden Sie eine Private Message an klingsmithj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klingsmithj

Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2005

billig und schnellllle

erstellt am: 07. Feb. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe ein similar problem,
eins...preview das assembly ist da, in den tree balm auch es ist da.
Keine objekte ist sichbar.

Ich habe meine preference und die sind korrekt.

so was ist los...

kann jemand helfen

danke
James
klingsmithj@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 07. Feb. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi James,
wir haben das Problem auch. Hört sich blöd an, aber fahre Catia herunter und starte es neu. Kaum zu glauben, aber bei vielen Problemen ist das leider ein Lösungsweg.
Good luck
hilbo

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 07. Feb. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jkaestle:
Die Option macht dann Sinn, wenn man mit großen Datenmengen arbeit. Man hat die Möglichkeit zunächst nur die Struktur zu laden, und dann das zu aktivieren, was man wirklich braucht. Beim sofortigen Laden der Gesamten Struktur würde CATIA aufgrund der Speicherplatzprobleme abstürtzen. Bei uns ist diese Option essentiell.


Hallo Jochen
das Thema ist zwar schon älter, aber immer noch heiß!!! Deine Begründung ist gut, aber weißt Du denn, ob man mit deaktivierter Option "Referenzdokumente laden" (ich meine, diese Option ist das) auch nur im Darstellungsmodus nachladen kann? Wenn ich den von Dir beschriebenen Weg gehe und die Daten manuell nachlade, dann immer gleich im Entwurfsmodus und damit ist die Zeiteinsparung gegenüber der herkömmlichen -wenn man mit Cache-System arbeitet- futsch.
Gruß hilbo

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hilbo,
ich bin mir nicht sicher. bei uns ist der Haken standardmäßig gesetzt, weil es das PDM-System so verlangt. Aber ich denke, wenn das CacheManagement und die Option Do not activate default Shapes on open und visualization mode with local cache, dann sollte es eigentlich funktionieren.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klingsmithj
Mitglied
projekt Ingieure

Sehen Sie sich das Profil von klingsmithj an!   Senden Sie eine Private Message an klingsmithj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klingsmithj

Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2005

billig und schnellllle

erstellt am: 07. Feb. 2006 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir,

ist alles normal...

wann ich teilte die fenstern (auf vier, multi view) dann sehe die drei normal seiten, dan perspective sehe ich nicht.
die option is fuer 'Load reference Doc" is haken und "do not activate defaults shapes" ist nicht gehakete. So ich weise ist eine option nur wo...

ich arbeitete mit Catia V5R14 SP2 ich danke..

------------------
James
klingsmithj@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz