Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Part isolieren automatisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part isolieren automatisch (1954 mal gelesen)
walter-2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von walter-2 an!   Senden Sie eine Private Message an walter-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter-2

Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2005

CATIA V5 R14 SP5

erstellt am: 10. Jul. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich suche ein Makro was mir alle Parts im Produkt und Unterprodukt
automatisch isoliert.
Damit ich meine Steueradapter löschen kann.

vorab vielen Dank

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Schoenherr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Schoenherr an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Schoenherr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Schoenherr

Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2002

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

mit isolieren meinst du wahrscheinlich die Körper ohne Geschichte zu erhalten. Vielleicht bringt dir die Funktion Convert to CATPart etwas.
Diese liegt direkt unter Tools im Produkt.
Vorgehensweise:
Alle gewünschten Elemente in sichtbaren Bereich stellen,
oben erwähnte Funktion auswählen,
Jetzt klickst du auf Gesamt-Product im Strukturbaum (ganz oben) und bestätigst das ganze.
Jetzt wird eine neue Datei erstellt, bei der alle Körper ohne Geschichte sind.

Ich hoffe dieses hilft dir, zumindest als Workaround, weiter.

Gruß
Jürgen

------------------
Schoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian.Held
Mitglied
Konstruktiver Spritzer (Konstruktion Spritzguss)


Sehen Sie sich das Profil von Florian.Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian.Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian.Held

Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2005

CATIA R14 SP5 unter Unix (catvbs)

erstellt am: 16. Jul. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke eher er arbeitet nach der Skelett. bzw. Adaptermethode und hat sein Part mit einem Steuerpart verknüpft. Wenn er sein Part nun weitergeben will dann bezieht sich dieses Natürlich auf den Steueradapter und somit gibt es Probleme.

Bevor er dass Part weiterreichen kann muss er als alle Externen Referenzen Isolieren, damit die Datei keine Bezüge mehr zu anderen Dateien und den steueradapter hat.

Die MEthode Product to Part ist eine Möglichkeit hierzu, jedoch erhält man dann Volumen. Hinsichtlich NC-Bearbeitung wäre es gut wenn man jedoch ein Isoliertes Part MIT HISTORY erhällt.

So, und ein Makro wo dies kann suche ich auch ;-)

------------------
Es gibt nichts langweiligeres als ein vollständiges, stabil laufendes Catia...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter-2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von walter-2 an!   Senden Sie eine Private Message an walter-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter-2

Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2005

CATIA V5 R14 SP5

erstellt am: 17. Jul. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Florian,

genau so wie du es beschrieben hast ist es auch.
Der Kunde akzeptiert kein Volumen.
Aber ich will auch nicht mein Advance-Adaptermodell mit all den
Tabellen weitergeben.
Der hätte dann ein leichtes Spiel ein anderes Spritzgusswerkzeug
daraus zu machen.
Für die NC-Bearbeitung soll halt kein Auswerfer usw. drin sein,
und das kann er im Part dann selber inaktivieren.

Welche vorgehensweise hast Du ??

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian.Held
Mitglied
Konstruktiver Spritzer (Konstruktion Spritzguss)


Sehen Sie sich das Profil von Florian.Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian.Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian.Held

Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2005

CATIA R14 SP5 unter Unix (catvbs)

erstellt am: 17. Jul. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Also von der Theorie her bräuchten wir ein Makro wo wie gesagt aus den Teil bzw. den Product eine neue Instanz generiert (sprich ne die 1:1 Kopie macht) und bei dieser die Externen Referenzen "abhackt". Da  bleibt die History und die Externen Referenzen sind wie "Dumme" Bezugselemente im Part.

Wir starten aber gerade erst mit dem Adaptermodell weshalb ich erstmal andere Dinge basteln muss, Fa. System Consult ist aber gerade dabei ein Kommerzielles Makro zu schreiben, wo diese Funktionalität erfüllt.

Ich schau aber mir Montag doch mal die Thematik genauer an (Hab daheim leider kein Catia ;-) )!

------------------
Es gibt nichts langweiligeres als ein vollständiges, stabil laufendes Catia...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz