Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Positionierung über Muster wieder verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Positionierung über Muster wieder verwenden (619 mal gelesen)
ff911
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ff911 an!   Senden Sie eine Private Message an ff911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ff911

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 27. Jun. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe unter R12 folgendes Problem:
Wenn ich z.B. 4 Schrauben mit "Muster wieder verwenden" positioniere,
bekomme ich 5 Schrauben im Baum angezeigt. Eine Position wird generell doppelt belegt. Auch unter der Einstellung "ursprüngliche Komponente ausschneiden und einfügen" habe ich den gleichen Effekt.

Wer kann helfen??????

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 27. Jun. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ff911 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich arbeite über "re-use original component" - da funktioniert alles. Das "Cut & Paste" macht nur wirklich Sinn, wenn mit der Option "Flexible component" gearbeitet wird.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ff911
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ff911 an!   Senden Sie eine Private Message an ff911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ff911

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 27. Jun. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das Problem entsteht schon frührer, - bei der Erzeugung der Bohrungen über Benutzermuster. Auch hier bekomme ich 5 anstatt 4 Bohrungen angezeigt, obwohl mein Muster nur aus 4 Punkten besteht. Da ich aber bei der Positionierung im Assembly das Muster der Bohrungen anwähle,  werden auch 5 Schrauben verbaut, is´ klar!
Woran aber liegt es, dass meine Skizze aus 4 Punkten besteht, meine Bohrungen aber 5x vorhanden sind?????

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 27. Jun. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ff911 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
wenn Du in die Positionierngsskizze nur drei Punkte machst, dann sollten nur vier Bohrungen als Referenz dienen.
Mustern = ein Original + x Instancen.

Gruß
ck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mimi
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Mimi an!   Senden Sie eine Private Message an Mimi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mimi

Beiträge: 66
Registriert: 10.12.2001

erstellt am: 27. Jun. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ff911 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Userpattern gibt es die Möglichkeit das Orginal, welches Du als Referenz für die Erzeugung der Kopien verwendest als "Datum" zu definieren, sprich es wird beim "Reuse Pattern" im Assembly Design nicht mehr wiederverwendet.
Wichtig ist, dass Dein Orginalelement im Part Desing bei der Funktion Userpattern oder Pattern nicht noch einmal reproduziert wird.
Meist liegen z.B. Bohrungen 2x übernander nämlich 1x Original und 1x das durch das Muster erzeugte Element. Klick ganz einfach im Baum auf das Muster und zähle die Anzahl der dann orange gehiglighteten Elemente und schaue ob über Deinem Original auch eines liegt.

Gegebenenfalls einfach nochmal in das Muster hineingehen und das Element über dem Original deselektieren oder als Datum definieren...

Gruß Mimi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ff911
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ff911 an!   Senden Sie eine Private Message an ff911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ff911

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 27. Jun. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, es hat funktioniert !!! :-)))

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz