Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bool´sche Operation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bool´sche Operation (532 mal gelesen)
FH Michi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von FH Michi an!   Senden Sie eine Private Message an FH Michi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FH Michi

Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bei mir lassen sich urplötzlich keine Körper mehr per Bool´scher Operation vereinigen.

Es passiert ohne Vorankündigung; einfach so.

Es läuft folgendermaßen ab:

Ich habe schon diverse Bool´sche Operationen durchgeführt und auf einmal fügt es die Körper zwar zusammen (sprich im Baum gibt es den Punkt Zusammenbau) aber es sind noch die Körperkanten der einzelnen Körper vorhanden und zum Zweiten gibt es von dem neu zusammengebauten Körper keine Skizze.

PS: Ich arbeite auch wirklich mit ZUSAMMENBAU und nicht mit hinzufügen!!!

Bitte verzweifelt um Hilfe 

------------------
MfG Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 24. Jun. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FH Michi 10 Unities + Antwort hilfreich

R14?
--> Runter fahren, hoch fahren, dann gehts wieder.

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FH Michi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von FH Michi an!   Senden Sie eine Private Message an FH Michi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FH Michi

Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ja es ist R14.

Ich kann mitlerweile die Neustarts nicht mehr zählen......

Außerdem habe ich das Part heute morgen komplett neu angefangen und das selbe Problem ist nur etwas später im Baum aufgetreten.

Aber trotzdem DANKE.

Wer kann sonst noch helfen??????

------------------
MfG Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stell das part doch mal ins netz.

FH Michi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von FH Michi an!   Senden Sie eine Private Message an FH Michi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FH Michi

Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 05. Jul. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, da bin ich wieder.

Ich habe mein Problem lösen können, indem ich einfach eine Woche gewartet habe und siehe da - es geht wieder 

Also lasst Euch nicht unterkriegen, zur Not muss das Problem eben ausgesesen werden............

------------------
MfG Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wvdail
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

Beiträge: 166
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 12. Jul. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FH Michi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,
na so einfach ist das aber nicht immer wer ne Woche warten kann der hat Glück.
Aber wir kennen das Aroblem auch und haben noch keine Lösung auch nicht mit ner Woche warten.
Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FH Michi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von FH Michi an!   Senden Sie eine Private Message an FH Michi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FH Michi

Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe vermutlich noch einen ganz guten Tipp bekommen.

- nicht im Hauptkörper konstruieren

Auf jeden Fall benimmt sich Catia momentan bei mir.........

------------------
MfG Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 13. Jul. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FH Michi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne die Probleme, wenn man
1. im Hauptkoerper konstruiert,
2. wenn man die Hybridmodellierung benutzt (also GSD-Elemente im PartBody hat statt im Geoemtrischen Set).

Bei uns ist aus dem Grund das Konstruieren im Hybrid-Modus ausgeschlossen.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FH Michi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von FH Michi an!   Senden Sie eine Private Message an FH Michi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FH Michi

Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau diese beiden Punkte bzw. Einstellungen sollte man unbedingt berücksichtigen.

Wobei es wahrscheinlich nicht bloß ausreicht am Anfang beim Aufrufen des neuen Parts Hybrid... auszuschließen, sondern es in den Tools - Optionen ausschaltet.

------------------
MfG Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz