Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Ausformschräge teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ausformschräge teilen (1337 mal gelesen)
Haga
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Haga an!   Senden Sie eine Private Message an Haga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haga

Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausformschraege.jpg

 
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte eine Ausformschräge auf der im Bild rechts farbig dargestellten Fläche von 1° erzeugen. Problem hierbei: Die Fläche soll entlang der dicken lila Linie getrennt werden. Also nach oben hin mit 1° Schräge versehen und unten mit 0°. Ausziehrichtung ist nach oben. Zusätzlich ist die Fläche noch rechts und links begrenzt.

Zusätzlich soll das Bauteil an der Trennlinie entformt werden. Wieso erkennt der Draft-Befehl meine erzeugt Schnittlinie nicht?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich versuche es schon seit Stunden und bekomme es nicht hin. Bild habe ich beigefügt.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 24. Jun. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Draft Funktion braucht als Parting Element, bzw als neutrales Element eine Fläche oder Plane usw.

mfg

music

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haga
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Haga an!   Senden Sie eine Private Message an Haga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haga

Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2005

erstellt am: 25. Jun. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Klärung des einen Punktes. Aber ich habe immer noch Probleme mit der Ausformschraege an oben gennanter Stelle.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

MfG

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 25. Jun. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

an welcher Stelle Deines Konstruktionsbaumes soll denn die Ausformschräge erzeut werden? (Screenshot)

gruß
ck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz