Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Copy/ Paste Problem von Solids

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Copy/ Paste Problem von Solids (1950 mal gelesen)
schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

V5 R14

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baum.jpg

 
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Part in dessen Strukturbaum sich ein Body mit einem Solid befindet. Der Solid ist eine Kopie (as result with link) aus einem anderen Part (im Baum mit grünem Punkt, siehe Bild).

1. Frage: Ich wollte den gesamten Partbody kopieren und (as specified) in ein weiteres Part einfügen, aber es ist mir nicht möglich die Einfügeoperation mit "as specified" durchzuführen. Warum? Ist das eine Sache von irgendwelchen Einstellungen?

2. Frage: Ich dachte mir nachdem ich den Solid isoliere sollte das Einfügen möglich sein. Dabei erscheint allerdings die angefügte Fehlermeldung. Erst wenn ich den Body mit dem isolierten Solid mit einem Replace ersetze ist das Problem gelöst. Dabei habe ich allerdings ja nur einen isolierten Solid durch einen anderen ebenfalls isolierten Solid getauscht. Warum funktioniert dann das Einfügen (as spec...)?? Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Ist das vielleicht ein Catia-bug?


------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??] cool:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

V5 R14

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Mis ein Bild vergessen.. Das ist die Fehlermeldung:

------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??] cool:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Lembach ME
Mitglied
Systemadministrator/ Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lutz Lembach ME an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Lembach ME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Lembach ME

Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2001

erstellt am: 22. Jun. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

scheint tatsächlich ein Bug zu sein ist bei uns auch schon aufgetreten.

Lösung:
kopiere als Ergebnis mit Verknüpfung in gleiche Part und dieses dann mit Vernüpfung ins neue Part.
PS: Frag nicht warum

------------------
Gruß Lutz

ODIN statt Jesus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

V5 R14

erstellt am: 22. Jun. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort..
Habe noch ein wenig mit rumgespielt und einige weitere Erkenntnisse erhalten was das Kopieren von Bodies mit Solids angeht. Manches kann ich mir nun erklären und manches auch nicht. Kann aber sagen, dass nach meiner Erfahrung nach es sinnvoll ist solche Operationen mit R14 durchzuführen. Verhält sich bei uns wesentlich stabiler und problemloser was diesen Punkt angeht.
Habt ihr sonst noch Erfahrungen gemacht beim Kopieren von Solids egal ob mit Link oder isoliert?

MFG

------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]
cool:

www.eder-tc.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz