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  Zylinder entformen unter best. Winkel zur Rotationsachse!

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Autor Thema:  Zylinder entformen unter best. Winkel zur Rotationsachse! (2680 mal gelesen)
desperado1
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erstellt am: 14. Jun. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


draft.jpg

 
Hallo Catianer,
möchte einen Zylinder nicht normal zur Kreisfläche, sondern unter 20 Grad zur Rotationsachse entformen. Wenn ich dies einfach so tue, erhalte ich nur einen Teil der im PREVIEW angezeigten Draft. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Desperado

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Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2005 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


draft.zip

 
hallo Desperado,

das ERgebnis sieht wie in dem angehängten Bild aus.
Dies ist das normale Verhalten von diesem Draft Typ.

die Voranzeige stimmt mit dem Ergebnis nicht überein aber das Ergebnis das du erhältst ist technisch einwandfrei.

gruß

michael

[Diese Nachricht wurde von smf am 15. Jun. 2005 editiert.]

desperado1
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erstellt am: 15. Jun. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SMF,
danke für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht auch einen Tipp geben wie ich das Problem umgehen kann? ich möchte nämlich die Voranzeige als Lösung, da ich meinen Schraubdom so entformen muss?
Danke und Gruß

Desperado

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jkaestle
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Hallo Desperado,
um das gewünschte Ergebnis zu erhalten, musst Du den Schraubdom in Richtung der Entformungsrichtung erzeugen. Dann klappt's auch mit dem Draft.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

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desperado1
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Danke für den Tipp. Im Falle eines Schraubdoms geht das natürlich, aber wie sieht es aus, wenn ich diese Geometrie so haben möchte? Über viele Umwege komme ich auch dahin, geht es denn wirklich gar nicht das man einen Zylinder schräg entformt?
Desperado

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annaki
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erstellt am: 15. Jun. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für desperado1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Desperado,

ich denke, wenn du den Zylinder als "Pad" erstellst ,und zwar mit deiner Line.1 als Ziehrichtung, und dann den Anzug draufmachst, solltest du den gewünschten Körper kriegen...oder?

Gruss, Karin

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desperado1
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HI annaki!
Ich möchte aber genau den in meinem Bild blau dargestellten Voranzeige Körper erzielen, nicht einen Zylinder der in Richtung der Rotationsachse entformt wird. Geht das denn überhaupt? Wieso funktioniert es in der Voranzeige?
Desperado

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jkaestle
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In der Voranzeige wird die Fläche angezeigt, die für den Draft erzeugt werden muss. Das ist der 1. Schritt.
Im 2. Schritt versucht V5 die Fläche in das Solid einzubauen. Wenn es hier Probleme mit dem Begrenzen der Fläche oder dem Verschneiden mit den bereits vorhandenen Flächen gibt, dann funktioniert der Draft nicht.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

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desperado1
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Schön und gut Jkaestle, das habe ich jetzt verstanden. Michwundert jedoch, das Catia das nicht schafft. Mit einem quadratischen Körper funktioniert es doch (siehe Bild), warum nicht mit dem Zylinder? Ich habe schon mal was gesehen wie es geht, aber leider habe ich es vergessen wie.
Desperado

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annaki
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Mechanische Berechnung


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zylinder.jpg

 
Hallo Desperado,

hast du's denn ausprobiert mit dem schraeg gezogenen Pad? Der Rosa Body ist so erstellt, wie ichs oben beschrieben habe - passt doch genau zu deiner Entformungsschraege...

Gruss, Karin

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desperado1
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erstellt am: 16. Jun. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Annaki du bist genial,
ich war nur zu doof das zu sehen, das dein Vorschlag des Rätsels Lösung war. Vielen Dank und die vollen 10 Points an dich. Vielen Dank auch an die anderen an dieser Stelle.
gruß
Desperado

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