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Thema: Skelett sceleton (1385 mal gelesen)
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Cars10 Mitglied
Beiträge: 97 Registriert: 17.05.2005
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erstellt am: 06. Jun. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo experts, zu diesem Thema habe ich noch keine hilfestellung gefunden. dabei ist meine aufgabe eine komplette Maschine(ca.50 unterbaugrppen) mit einer übersichtiulichen methode aufzubauen. ich habe mich für ein skelettmodel entschieden. sind bei der verwendung des skelettmodels generelle dinge zu beachten. wenn ihr unterlagen/dokumente habt könnt ihr die mir auch per mail schicken "Carsten_Pen@web.de". 1000dank vorab Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau
Beiträge: 736 Registriert: 22.11.2002
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erstellt am: 06. Jun. 2005 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cars10
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Cars10 Mitglied
Beiträge: 97 Registriert: 17.05.2005
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erstellt am: 06. Jun. 2005 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Cars10 Mitglied
Beiträge: 97 Registriert: 17.05.2005
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erstellt am: 07. Jun. 2005 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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doeberc Mitglied ing
Beiträge: 120 Registriert: 15.01.2004 V5 R16
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erstellt am: 08. Jun. 2005 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cars10
Hallo, achte darauf, das deine Skelette nicht zu gross werden, sonst kannst du nicht mehr darin arbeiten weil es ewig Zeit dauert. Mehr als 50 Linien, Kurven und vieleicht 100 Bedingungen wuerd ich nicht in ein Skelett tun. Ausserdem verlierst du komplett den Ueberblick welche Linie von welchen Bedingungen beieinflusst wird. Du aenderst eine Bedingung und alles wird rot oder braun oder lila. Und dann suchst du ewig nach den ueberzaehligen Bedingungen. Mittlerweile hat es dir dann auch schon die agnze Geometrie verschoben nur weil du ein Masz von 83 auf 85 aendern wolltest. Halt also deine Skelette so klein wie moeglich und mach lieber viele davon. Kannst ja von einem Skelett in ein anderes eine Bedingung setzen. Also bei uns haben wir im Skelett-Catpart circa 20 Skelette drin (sonst nichts). Nach Bedarf kannst du die einzelnen ein- und ausblenden und wenn unbedingt noetig Bedingungen zueinander setzten. Gruss, Cornelius ------------------ Wenn etwas nicht klappt probier ich einfach was anderes - vielleicht klappt das auch nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cars10 Mitglied
Beiträge: 97 Registriert: 17.05.2005
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erstellt am: 08. Jun. 2005 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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doeberc Mitglied ing
Beiträge: 120 Registriert: 15.01.2004 V5 R16
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erstellt am: 09. Jun. 2005 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cars10
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Cars10 Mitglied
Beiträge: 97 Registriert: 17.05.2005
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erstellt am: 09. Jun. 2005 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Cars10 Mitglied
Beiträge: 97 Registriert: 17.05.2005
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erstellt am: 10. Jun. 2005 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe die files erhalten, werden auch nicht weitergegeben.danke. das skelett ist doch aus nem 2D programm importiert und bearbeitet wurden,oder? kenne auch die funktion von *.dxf files, damit koennen linien etc. in 3D umgebung exportiert werden. das teil sieht sehr komplex aus, hat wahrscheinlich anschluessee fuer warm und kaltstoffe, was ist das denn eigentlich? also nochmal vielen dank, werde es mir naeher anschauen. ciao
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