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Autor Thema:  Skelett sceleton (1385 mal gelesen)
Cars10
Mitglied



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Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo experts,

zu diesem Thema habe ich noch keine hilfestellung gefunden.
dabei ist meine aufgabe eine komplette Maschine(ca.50 unterbaugrppen) mit einer übersichtiulichen methode aufzubauen.
ich habe mich für ein skelettmodel entschieden.

sind bei der verwendung des skelettmodels generelle dinge zu beachten.
wenn ihr unterlagen/dokumente habt könnt ihr die mir auch per mail schicken "Carsten_Pen@web.de".

1000dank vorab

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fireman
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Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


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Beiträge: 736
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erstellt am: 06. Jun. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cars10 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe auch aktuelle Beitrag:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/001247.shtml

mit Gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

------------------
Be yourself, but better!

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Cars10
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erstellt am: 06. Jun. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke fireman

war eine gute einführung, wenn du files zu dem thema hast, kannst du sie mir dann bitte zuschicken(email s.o.)

ciao

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Cars10
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Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hat sonst noch jemand Erfahrung im Umgang mit Master-Modellen, besonders mit der Skeleton-Methode...

für eure HILFE wäre ich echt sehr dankbar, schreibe auf dem Gebiet meine Diplomarbeit

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doeberc
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ing


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V5 R16

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cars10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

achte darauf, das deine Skelette nicht zu gross werden, sonst kannst du nicht mehr darin arbeiten weil es ewig Zeit dauert. Mehr als 50 Linien, Kurven und vieleicht 100 Bedingungen wuerd ich nicht in ein Skelett tun. Ausserdem verlierst du komplett den Ueberblick welche Linie von welchen Bedingungen beieinflusst wird. Du aenderst eine Bedingung und alles wird rot oder braun oder lila. Und dann suchst du ewig nach den ueberzaehligen Bedingungen. Mittlerweile hat es dir dann auch schon die agnze Geometrie verschoben nur weil du ein Masz von 83 auf 85 aendern wolltest.

Halt also deine Skelette so klein wie moeglich und mach lieber viele davon. Kannst ja von einem Skelett in ein anderes eine Bedingung setzen. Also bei uns haben wir im Skelett-Catpart circa 20 Skelette drin (sonst nichts). Nach Bedarf kannst du die einzelnen ein- und ausblenden und wenn unbedingt noetig Bedingungen zueinander setzten.

Gruss,

Cornelius

------------------
Wenn etwas nicht klappt probier ich einfach was anderes - vielleicht klappt das auch nicht.

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Cars10
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erstellt am: 08. Jun. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kannst du mir ein skelett-catpart mal zuschicken, oder hier hochladen.

danke für dein statement

ciao

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doeberc
Mitglied
ing


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V5 R16

erstellt am: 09. Jun. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cars10 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast deine Email Adresse nicht angegeben

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Wenn etwas nicht klappt probier ich einfach was anderes - vielleicht klappt das auch nicht.

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Cars10
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erstellt am: 09. Jun. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die adresse steht ganz ganz oben

ciao

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Cars10
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Hallo,

habe die files erhalten, werden auch nicht weitergegeben.danke.

das skelett ist doch aus nem 2D programm importiert und bearbeitet wurden,oder?
kenne auch die funktion von *.dxf files, damit koennen linien etc. in 3D umgebung exportiert werden.

das teil sieht sehr komplex aus, hat wahrscheinlich anschluessee fuer warm und kaltstoffe, was ist das denn eigentlich?

also nochmal vielen dank, werde es mir naeher anschauen.

ciao

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