Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Problem mit Baugruppendatei/Smarteam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit Baugruppendatei/Smarteam (591 mal gelesen)
Mchen
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Mchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mchen

Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Mitforumler.

Ich arbeite seit etwa einem jahr mit CATIA und seit etwa 2 Monaten mit Smarteam. Momentan sitze ich an einer Baugruppe, mit der anfangs alles gut lief. teile, sowie Baugruppenstruktur sind sauberst aufgebaut. Seit ein paar tagen hab ich ein problem.
Beim Öffnen meiner Produktdateibekomme ich folgende Fehlermeldung: "123456.CatPart und 123457.CATPart enthalten falsche Informationen für das Dokument. Die Dateien konnten nicht gefunden werden!" Im Schreibtisch zeigt er mir die Dateien an, gibt mir aber nciht die Möglichekeit die verweise dorthin zu löschen.

Bei meiner Suche nach den Teilen in der Smarteam-Datenbank war ich erfolglos. Die Teile mit dieser ID_Nummer, bzw. diesm dateinamen existieren nicht. Ich hab keine Ahnung, was das für teile sind, meiner baugruppe fehlt nichts.

Das nächste Problem entsteht, wenn ich diese baugruppe nun in eine Zeichnung ableiten möchte. Der PC rattert und rattert, und CATIA zeigt mir eine "verbleibende restdauer von (geschätzt) 54 minuten"
Während der zeit, in der Catia die zeichnung aktualisiert kann ich sonst nichts weiter tun. (CPU-Auslastung 100%-da geht nichts mehr)

Kann mir hier jemand weiterhelfen, mir einen Tip geben, wie ich die verweise auf die nichtvorhandenen Dateien wegbekomm?

Danke im Vorraus

*verzweifelnde Grüße*

M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2003

WINXP

erstellt am: 02. Jun. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mchen 10 Unities + Antwort hilfreich

... lade mal das CATProduct - ganz wichtig ohne Referenzdokumente!!! Und mach dann mal einen CATDUA.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mchen
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Mchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mchen

Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2005

erstellt am: 03. Jun. 2005 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ganz vielen herzlichen Dank.
Ich kannte "CATDUA" noch nicht, ebensowenig wie meine CATIA-Kollegen.

meine zwei Nirvana teile sind weg.

Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz