Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Hybrid Design (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hybrid Design (24498 mal gelesen)
Keba2007
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Keba2007 an!   Senden Sie eine Private Message an Keba2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keba2007

Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2007

V5 R16
(kein Hybrid)

erstellt am: 06. Jun. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4x4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr beiden!
Wie ich bereits berichtete hat meine Firma gewaltige vorbehalte gegen Hybrid (wieso kann ich leider nicht sagen, aber es beinhaltet wohl zuviele Fehler...)
Ist bezüglich des geordneten GS etwas negatives bekannt, denn falls nicht bin ich begeistert - quasi aus dem Häuschen - denn es ist genau das was ich suchte!
Ich danke euch schon mal sehr und werde es ausprobieren.

Liebe Grüße
Kerstin

------------------
Viele Grüße,
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 10. Jun. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4x4 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss nicht, ob ich in den vielen Beitraegen oben was ueberlesen habe. Aber man sollte strikt auseinanderhalten:

Moeglichkeit ordered Set - geometrical Set
Ist KEINE explizite Funktion im Hybrid Design.
Sondern es bietet an, Elemente in einem Set der entstehenden Reihenfolge nach zu ordnen und diese Ordnung auf Dauer beizubehalten. Bei Verwendung des ordered Sets wird klar angezeigt, welche Elemente sich in Bearbeitung befinden, welche Elemente mehrfach genutzt werden koennen [Referenzflaechen, Punkte, Linien, etc.] und welche durch eine Bearbeitung schon "verbraucht" sind.
Die Funktion ist vor allem in Verbindung mit der Flaechenkonstruktion nutzbar.

Die Moeglichkeit Hybrid Design
Dies ist eine von Dassault implizierte Arbeitsweise, die es ermoeglicht, in Body-Strukturen (die eigentlich nur und ausschliesslich fuer Festkoerper vorgesehen sind) auch geoSets aufzunehmen. Diese GeoSets sollen eine uebersichtlichere Arbeitsweise zur Folge haben. Grund ist das strukturelle Zusammenfuehren von Basiselementen und Ergebniselementen - wobei die basiselemente oft die Flaechen und die Ergebniselemente die resultierenden Solidfeature sind.
Die Funktion ist vor allem in Verbindung mit der Solidkonstruktion relevant.

Die beiden Moeglichkeiten haben vordergruendig nichts miteinander zu tun, einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie beide im gleichen release das erste Mal nutzbar waren.

Was heisst das fuer uns ? Man kann auch dann, wenn Hybrid-Design strikt abgelehnt wird, durchaus sehr wirkungsvoll und effektiv ordered geoSets nutzen.

Beste Gruesse
Catrin

Alles klar ?  Dann legt Euch wieder hin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

Beiträge: 450
Registriert: 03.07.2002

CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2
PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile
Windows Professionell xp64

erstellt am: 15. Nov. 2007 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4x4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin!
Mittlerweile wurde mir auch vom geordneten geo. Set abgeraten, da Mercedes wohl die offizielle Anordnung heruas gibt, es NICHT zu verwenden!

Wer etwas Neues dazu weiß, bitte Info, denn es würde mir wirklich helfen!
Danke
Liebe Grüße
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beatmaster_j
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von beatmaster_j an!   Senden Sie eine Private Message an beatmaster_j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beatmaster_j

Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2004

Core2Duo (2,4GHz); 4GB Ram; QuadroFX 1500; Win XP Pro SP2; V5 R16SP5 HF 46 & R17 SP4 HF10;

erstellt am: 16. Nov. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4x4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mein derzeitiger Stand ist in etwa so:
Daimler arbeitet derzeit nicht mit Hybrid Design und verbietet OGS und Hybrid Bodies
BMW will wohl in Bälde (Anfang / Mitte 2008) mal wieder einen "Hybrid-Versuchsballon" steigen lassen, d.h. man testet ob in der R17, die gerade bei BMW eingesetzt wird, das Hybrid Design nun funktioniert wie es soll
VW arbeitet nicht in Hybrid Design Mode und verbietet OGS und Hybrid Bodies.
Audi meines Wissens dito.
Der einzige OEM der derzeit mit Hybrid arbeitet und dies auch fordert, ist Porsche.

Grüße
Johannes

------------------
try to make it idiot proof, and someone will design a better idiot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz