Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Skizze unsichtbar nach Trimmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Skizze unsichtbar nach Trimmen (1976 mal gelesen)
4x4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4x4 an!   Senden Sie eine Private Message an 4x4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4x4

Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2004

erstellt am: 24. Mai. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe folgendes Problem.
ich habe einen Körper in den Hauptkörper eingefügt.
Danach im Körper eine Skizze erstellt, Block daraus, und mit Trimmen mit dem Hauptkörper verbunden.

Wenn ich jezt die Skizze mit doppelklick bearbeiten will ist die nicht mehr Sichtbar. (Auch nicht im Hintergrundbereich)

Wenn ich umschalte auf "Nur aktueller Körper" sehe ich die Skizze, aber das 3D Teil nicht mehr, manchmal braucht man aber beides.

Ich verwende V5 R14 SP 3 (das ist Vorgabe, kann leider nicht updaten falls es ein SP Problem ist).

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 24. Mai. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4x4 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein dass ein darüber angeordnetes Element im NoShow ist?

------------------
www.ibm.com/innovation/de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 24. Mai. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4x4 10 Unities + Antwort hilfreich


Toolbar_Visualization.jpg

 
Schau mal in dieser Toolbar (siehe Bild) nach, dann kannst Du die Umgebungsgeometrie ein/ausblenden.

gruß
ck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

Beiträge: 234
Registriert: 16.02.2002

erstellt am: 24. Mai. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4x4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es handelt sich hierbei wahrscheinlich um einen bug. Wir haben den Effekt auch mit R14 SP3. Manchmal hilft es die Boolesche Operation zu löschen. Leider habe ich keine Info ob es ein passendes Hotfix gibt.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 25. Mai. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4x4 10 Unities + Antwort hilfreich

... arbeitest Du vielleicht im Hybrid Design?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4x4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4x4 an!   Senden Sie eine Private Message an 4x4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4x4

Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2004

erstellt am: 25. Mai. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst mal für die rasche Hilfe.
@mytea
ein darüber angeordnetes Element ist nicht im no show.
@catiaklaus
Danke, aber das habe ich auch schon versucht
@cad Lemhofer
Ja das ist richtig, nur ist es meistens sehr aufwendig, wenn man einen Riesen Baum hat, und mitten drinn eine Boolsche operation herauslöscht, da gibt es Probleme mit zig Kantenverrundungen usw.
@catiaklaus
dieses Teil wurde noch in R12 erstellt, jetzt einfach in 14 geöffnet, wie kann ich feststellen ob ich jetzt hybrid design bin oder nicht, mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß was das genau ist.

Danke nochmal an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4x4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4x4 an!   Senden Sie eine Private Message an 4x4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4x4

Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2004

erstellt am: 25. Mai. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK was Hybrid design bewirkt weiß ich jetzt, aber wo ich nachschauen kann ob ich Hybrid design eingestellt habe weiß ich nicht. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 25. Mai. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4x4 10 Unities + Antwort hilfreich

TOOL->OPTIONEN->Part Infrastructure->Part DOCUMENT

gruß
ck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2003

WINXP

erstellt am: 25. Mai. 2005 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4x4 10 Unities + Antwort hilfreich

... wenn alles nichts geholfen hat, versuchs mal mit einem CATDUA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Assistant) Project Manager (m/w/d) Decke Licht Raum

durlum ist ein international tätiges Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Metalldecken-, Licht- und Tageslichtsysteme für architektonische Anwendungen spezialisiert hat. Von unseren Standorten in Europa und Asien aus vertreiben wir unsere Produkte in der ganzen Welt. Unser Ziel ist es, mit unseren Partnern individuelle und maßgeschneiderte Lösungen zu finden, welche Funktion und Design in optimaler Weise vereinen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
4x4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4x4 an!   Senden Sie eine Private Message an 4x4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4x4

Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2004

erstellt am: 11. Jul. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz