Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Sheet Metal...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sheet Metal... (7842 mal gelesen)
Marillion
Mitglied
----


Sehen Sie sich das Profil von Marillion an!   Senden Sie eine Private Message an Marillion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marillion

Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 07. Mai. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielleicht wurde diese Frage noch nicht gestellt. Für Catia R14 möchte ich i Sheet Metal Design ein Blechteil erstellen. (ich habe mir schon eine Brille aufgesetzt und bin mir nun sicher das ich mich in der Richtigen Umgebung befinde)
Ich erstelle eine normale Wand (Rechteckskizze) betätige den Button Wand nun kommt die Meldung:
In der Blechbearbeitung soll ein Blechteil erzeugt werden. Blechteile können nur in der Blechbearbeitungsumgebung erzeugt werden.
Bitte wechseln Sie zur Erzeugung des Blechteils in die Blechbearbeitungsumgebung.

Zur probe habe ich es nochmal auf der R12 Version ausprobiert (wollte wirklich sicher gehen ob es an mir liegt) aber ohne probleme läßt sich die Wand erstellen.

Hat jemand eine Antwort darauf oder ist es ein Programm Fehler was ich eher glaube.
Danke für Eure mühe

Gruss Marillion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

annaki
Mitglied
Mechanische Berechnung


Sehen Sie sich das Profil von annaki an!   Senden Sie eine Private Message an annaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annaki

Beiträge: 36
Registriert: 20.12.2002

V5R14Sp03

erstellt am: 09. Mai. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

Salut,

es gibt jetzt (ab R14?) neben dem "Sheet Metal Design" ein "Generative Sheet Metal Design", in die muss man reinwechseln, um neue Biegeteile zu erstellen...

Gruss, Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jasonbourne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jasonbourne an!   Senden Sie eine Private Message an jasonbourne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jasonbourne

Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2005

erstellt am: 10. Jun. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst wahrscheinlich "Define in work object" aktivieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 10. Jun. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

annaki hat schon recht:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/001178.shtml#000001


------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

V5 R14

erstellt am: 22. Jun. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so ist es. Sheet Metal gibt es 2mal. Und das soweit ich weiß ab der Release 11. Und ich weiß, ich habe das schonmal gefragt und leider keine Antwortbekommen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/003063.shtml  Aber ich tus nochmal. Warum diese 2 Workbenches?? Die Befehle  die drinstecken sind doch die gleichen...(zumindest in R11,12). Und achja: Mittlerweile heißt es Generative Sheetmetal und vorher einfach "New Sheetmetal". Bietet das ganze Wirrwar irgendeinen Vorteil (für den Anwender und nicht für Dassault (Lizenzgebühren etc.))?

------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]
cool:

www.eder-tc.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 22. Jun. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Warum diese 2 Workbenches?? Die Befehle  die drinstecken sind doch die gleichen...(zumindest in R11,12).
Ich vermute mal, dass das Sheetmetal so "gut" war, dass man beschlossen hat erst gar nicht zu versuchen das Modul besser zu machen, sondern lieber gleich neu. Die alte Workbench belibt zunächst drin, damit in Altdaten weiter gearbeitet werden kann.
Zitat:
Mittlerweile heißt es Generative Sheetmetal und vorher einfach "New Sheetmetal". Bietet das ganze Wirrwar irgendeinen Vorteil (für den Anwender und nicht für Dassault (Lizenzgebühren etc.))?
Auch nur eine Vermutung: Seit der R14 können in der alten Sheetmetalumgebung keine Neuteile mehr erstellt werden. Das ist konsequent, und vielleicht ein Hinweis darauf, dass es die alte Workbench u.U. in einer der nächsten Versionen gar nicht mehr gibt.
Der Name "New Sheetmetal" macht Sinn, solange die Workbench auch wirklich neu ist.
"Generative Sheetmetal" ist meiner Meinung nach der Hinweis darauf, dass es nun die Standard-Umgebung für Blechteile ist.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2003

WINXP

erstellt am: 23. Jun. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich


ausschnitt.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von schweikaldo:
Warum diese 2 Workbenches?? Die Befehle  die drinstecken sind doch die gleichen...(zumindest in R11,12). Und achja: Mittlerweile heißt es Generative Sheetmetal und vorher einfach "New Sheetmetal". Bietet das ganze Wirrwar irgendeinen Vorteil (für den Anwender und nicht für Dassault (Lizenzgebühren etc.))?
[/B]

Beim "New Sheet Metal Design" bzw. "Generative Sheet Metal Design" wurde die Logik, mit der CUTOUTs erzeugt wurden - intern - überarbeitet. Früher ist es manchmal vorgekommen, daß die Anzahl der Körperkanten der Folded und Unfolded View nicht immer gleich war!

Ich habe mal ein Bild aus der Online Doku beigfügt - für das "alte" Dheet Metal Design". Dort wird diese Problematik beschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz