Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Nutmuttern & Sicherungsbleche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nutmuttern & Sicherungsbleche (12278 mal gelesen)
Svenson
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Svenson an!   Senden Sie eine Private Message an Svenson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenson

Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 03. Mai. 2005 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal 

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich Nutmuttern DIN 1804 und Sicherungsbleche DIN 462 für Catia herbekomme? In den Normteilkatlogen sind leider keine enthalten...

Freu mich über Antworten!

Gruß
Svenson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheCombatWombat
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TheCombatWombat an!   Senden Sie eine Private Message an TheCombatWombat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheCombatWombat

Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenson 10 Unities + Antwort hilfreich


Shur-Lok.pdf

 
Wenn ich mich richtig entsinne kriegst du Nutmuttern und die Bleche auch auf http://medias.ina.de
Ansonsten kann ich dir (wenn ich meinen Scanner zum laufen kriege) die beiden Normen einscannen.
In unseren Kosntruktion haben wir statt Nutmuttern und der passenden Bleche öfters Shur-Loks benutzt (sieeh Anhang). Die hätte ich sogar parametrisiert da.
MfG TheCombatWombat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenson
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Svenson an!   Senden Sie eine Private Message an Svenson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenson

Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 06. Mai. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für die Antwort. Hab auf http://medias.ina.de leider nichts finden können - kenn mich auf der Seite auch nicht so gut aus.
Das mit den Shur-Loks hört sich gut an. Hast du die für Catia v5 ? Wenn ja, könntest du mir sie dann an sven@online-club.de schicken? Vielen Dank schonmal!

Gruß
Svenson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheCombatWombat
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TheCombatWombat an!   Senden Sie eine Private Message an TheCombatWombat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheCombatWombat

Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenson 10 Unities + Antwort hilfreich

Mail kommt gleich
hier quasi der direkt link:
http://medias.ina.de/medias/de!hp.ec/Waelzlager_Gleitlager_Zubehoer*0*Waelzlager*Waelzlagerteile%20und%20-zubehoer;a_jESv7wrBR_
Steht unter Wälzlager, Gleitlager, Zubehör udn da utner Nutmutter etc. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenson
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Svenson an!   Senden Sie eine Private Message an Svenson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenson

Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 06. Mai. 2005 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die mail und den link! Kann die Sachen leider erst am Montag ausprobieren - werd dann bescheid geben, ob alles geklappt hat. Auf jeden Fall danke für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenson
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Svenson an!   Senden Sie eine Private Message an Svenson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenson

Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 09. Mai. 2005 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider liegen die Nutmuttern und Sicherungsbleche von http://medias.ina.de nicht zum Runterladen vor, sondern werden ledglich verkauft.

Wie funktioniert das mit den Exel Tabellen und den Shur Looks?
Oder hat sonst jemand noch eine Idee, wo ich Sicherungsbleche und Nutmuttern herbekomme?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheCombatWombat
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TheCombatWombat an!   Senden Sie eine Private Message an TheCombatWombat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheCombatWombat

Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2003

erstellt am: 09. Mai. 2005 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenson 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah ich sehe gerade es gibt nur CAD Darstellung von den Präzisionsnutmuttern...Also da eine aussuchen und oben auf CAD klicken.
Infos zu Konstruktionstabelle z.B. http://catia.cad.de/v5/download/varia_v5.pdf
ALso machst Neu aus
dann wählst halt das Product aus (also Shurlock Teil). Dann ist im Baum für die Shurlok dann unter Bedingugnen die Kosntruktionstabelle. Doppelklick auf Konfiguration und die entsprechende Zeile auswählen.

Du nimmst hier Neu aus, damit Du Shurloks mit unterschiedlichen Abmaßen verwenden kannst. Machst Du das normal mit Produkt einfügen und du änderst dann einen Shurlok..ändern sich alle :P
Falls Du keine Paramter oder Beziehungen sehen solltest...halt erst unter tools->optionen aktivieren

MfG
TheCombatWombat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uhde
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uhde an!   Senden Sie eine Private Message an uhde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uhde

Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 11. Mai. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage. Ist es bei solchen Normteilen nicht sinnvoller einen Katalog anzulegen? Wenn da eh schon eine Konstruktionstabelle hinterlegt ist, dann ist es doch vom Handlich einfacher, oder. Da gibt es dann auch keine Probleme mit "Neu aus", oder nicht oder doch.

Viel Spass beim "normen".

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheCombatWombat
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TheCombatWombat an!   Senden Sie eine Private Message an TheCombatWombat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheCombatWombat

Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2003

erstellt am: 12. Mai. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenson 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habs nicht im katalog aus nur einem grund:
reines zeitproblem gewesen udn nach der Abgabe hab ich mein Getriebe auch net wieder angerührt ,)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenson
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Svenson an!   Senden Sie eine Private Message an Svenson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenson

Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 12. Mai. 2005 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Von euch musste nich zufällig jemand ein Gehäuse (ober- und Unterkasten) als Schweiß bzw. Gusskonstruktion für ein Getriebe mit Eingangs- und Ausgangswelle fertigen?

PS: Hab mir die Nutmutter und das Sicherungsblech jetzt einfach mal selber gemacht - war gar nicht so schwierig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheCombatWombat
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TheCombatWombat an!   Senden Sie eine Private Message an TheCombatWombat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheCombatWombat

Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2003

erstellt am: 14. Mai. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenson 10 Unities + Antwort hilfreich

Um ein wenig Übung mit der Katja zu bekommen sollte man das eh alles möglichst selbst machen  . Ich hab damals mein Gehäuse zum größtenteil im Generative Shape Design gemacht.
Ja und meistens ist man mit selbst machen eh schneller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JanD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JanD an!   Senden Sie eine Private Message an JanD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanD

Beiträge: 27
Registriert: 12.04.2005

CATIA V5 R14 SP5

erstellt am: 14. Mai. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Svenson,
hab mal ein vierstufiges Getriebe konstruiert für eine Hublast von 120 Tonnen. Ist n ganz schönes Gerät geworden. Deine Aufgaben stellung hört so nach Prof. Sten. an. Du bist nicht zufällig an der FH WHV?

Gruß
JanD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenson
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Svenson an!   Senden Sie eine Private Message an Svenson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenson

Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 14. Mai. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JanD.

Ne, studier in Aachen Luft-&Raumfahrttechnik. Müssen für Konstruktionsgrundlagen ein Getriebe konstruieren, bemaßen, berechnen und auf den Rechner bringen.

Mit der Welle bin ich fast fertig, bekomm das Sicherungsblech nur nicht so drauf, wie ich mir das vorstelle.
Am meisten Sorgen bereitet mir allerding das Gehäuse. Das Unterteil soll als Schweiß- und das Oberteil als Gußkonstruktion ausgelegt werden....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheCombatWombat
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TheCombatWombat an!   Senden Sie eine Private Message an TheCombatWombat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheCombatWombat

Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2003

erstellt am: 15. Mai. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenson 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah FH WHV  die Heimat quasi hehe.
Müsst Ihr auch das Gehäuse berechnen oder reicht es irgendwas anzunehmen? Dann kannst ja sonst irgendwas da hinwurschteln :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz