Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Rootkontext und Performance

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rootkontext und Performance (863 mal gelesen)
fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 20. Apr. 2005 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

mal eine Frage zur Performance: ich arbeite in einer sehr großen, datenintensiven Baugruppe. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, ich habe schon andere Projekte bearbeitet, da hat es sehr gut funktioniert.
Bei diesem, neuen Projekt nervt eins: ändere ich in einen Skelettteil eine Referenz ab und wechsle in den obersten Baugruppenknoten, dann braucht CATIA eine halbe Ewigkeit bis ich weiterarbeiten kann. Automatisches Update ist ausgeschalten, auch ein manuelles Update ist nicht erfolgt, es ist wirklich nur rein der Wechsel (Aktivierung) des oberesten Baugruppenknotens.
Wenn mit dem "Rootkontext" gearbeitet wird, dann sind ja dort nach meinem Wissen auch Infos zum Kontext hinterlegt, also auch Infos zur Verlinkung (liege ich hier falsch?). Kann dass dann auch Einfluss (in meinem Fall die Lösung für mein Problem???) auf die Performance haben, d.h. ist es besser, diesen Rootkontext abzuschalten?

Danke für jegliche Hilfe, Gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 20. Apr. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fireman,

mit Root-Context liegst du richtig. Vielleicht hast du auch recht, da evtl. beim Wechsel in die Ãœberbaugruppe die Context-Links upgedated werden.

Ausschalten des Root-Contexts bringt nachträglich nichts. Das steuert nur bei der Erzeugung der Links, ob der Root ganz nach oben oder zum nächst höheren Knoten gelegt wird.

Gruß, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz