Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bohrung durch mehrere Körper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bohrung durch mehrere Körper (2864 mal gelesen)
hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Bohrung mit nur einem Befehl durch mehrere Körper zu erzeugen (ähnlich wie die Baugruppenbohrung)? Heute greife ich die Position der zuerst erstellten Bohrung ab und generiere eine weitere im anderen Körper, wird mir aber zu aufwändig.
Danke für viele Tips!
Gruß
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

erst die Körper zusammenbauen und dann die Bohrung. Eine andere Möglichkeit gibts m.E. nicht.

Gruß, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zizorro,
hilft mir leider nicht, da durch Zusammenbauen die angrenzenden Körperkanten und unterschiedlichen Schraffuren verloren gehen. Hintergrund dazu sind Schweißkonstruktionen Trotzdem Danke.
Gruß
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft das:
Bohrung in einem eigenen Body erzeugen. Diesen Kopieren und mit Link einfügen. Dann die Bohrung und die Kopien von den anderen körpern abziehen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maximilianus
Mitglied
PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Maximilianus an!   Senden Sie eine Private Message an Maximilianus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maximilianus

Beiträge: 136
Registriert: 28.05.2004

Catia V5 21
CADENAS PARTsolutions / Exalead OnePart
V8.1.09 / V9.0.8
Windows 2000/XP/2003 Server/2010, HP-UX, Linux

erstellt am: 19. Apr. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilbo 10 Unities + Antwort hilfreich


BohrungenundGewinde.gif

 
Zitat:
Original erstellt von hilbo:
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Bohrung mit nur einem Befehl durch mehrere Körper zu erzeugen (ähnlich wie die Baugruppenbohrung)?


Mit CADENAS PARTSolutions kann man das sehr einfach und schnell bewerkstelligen. Wenn man also PARTSolutions besitzt, ist das die einfachste Lösung.
Dazu erstellt man mit PartConnect eine Schraubverbindung mit dem gewünschten Schraubentyp. Die Schraubverbindung fügt man an allen Punkten ein, wo Bohrungen rein sollen. Dann werden mit PSOLSubtract alle Schraubverbindungen selektiert und in die Körüper, durch welche die Schraubverbindungen gehen, mit Bohrungen versehen.
Abschließend kann man, wenn man sie nicht benötigt, die Schraubverbindungen wieder löschen. Dabei bleiben die Bohrungen in den Körpern erhalten.

Auf diese Weise lässt sich z.B. ganz einfach eine Bohrung erzeugen, wie im ScreenShot gezeigt (siehe Bild).

Maximilianus

------------------
Maximilianus
Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 19. Apr. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Maximilianus,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich wohl nicht ausreichend ausgedrückt. Ich benötige die "Mehrfachbohrung" im Part, nicht im Assembly Design. Im Part Design stellt mir Part Solutions leider keine adäquate Lösung zur Verfügung.
Gruß
Olaf

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz