Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  verbotene externe Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  verbotene externe Referenzen (1619 mal gelesen)
Ewald_L
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ewald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ewald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ewald_L

Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 05. Apr. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meinem Part ein Publishelement eines anderen Parts verwenden und bekomme folgende Fehlermeldung.

Impossible to create an external reference: selection in(partname)is forbidden since(partname)was designed in context.

Für eine schnelle Beantwortung wäre ich sehr dankbar.

Euer Ewald_L

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2003

Win10-64
CATIA V5-6R2021 SP2
SWX 2021
SolidCAM 2021

erstellt am: 05. Apr. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermute mal du hast einen Part im Kontext eines anderen konstruiert und arbeitest jetzt am "1.Part" weiter und greifst dabei auf eine Geometrie des Kontext-Part zu. Du würdest dich dann im Kreis drehen. In beiden Richtungen im Kontext konstruieren geht nicht.
Wenn du die Geometrie trotzdem abgreifen willst musst du in den Optionen/Teileinfrastruktur die Verknüpfung temporär abschalten.
Es wird dann ein isoliertes Element abgelegt.
Ich hoffe, die Antwort hilft weiter.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 05. Apr. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ewald,

so spontan würde ich mal sagen, dass das mit den Kontext-Links zusammenhängt.

Wenn du in einer Baugruppe ein Unterprodukt hast und alle Parts des Unterprodukts ihre Kontext-Links eben zu diesem Unterprodukt besitzen, kannst du natürlich kein Feature in einem Part, das eine Ebene höher liegt (z.B. in der Überbaugruppe) selektieren.

Kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem Baum posten? Damit wärs deutlich einfacher.

Gruß, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 05. Apr. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

guter Ansatz, nur bei einer Kreisreferenz heisst die Meldung m.E. aber auch entsprechend (update cycle detected).

Ich würde wie gesagt meine Kontextlinks über "Define Contextual Links" mal probeweise auf die alleroberste Baugruppe weisen lassen.

Gruß, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 07. Apr. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal, das hab ich hier schonmal versucht zu erklären:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/000784.shtml

  Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz