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Autor Thema:  Assoziativität bei weiteren Instanzen (1482 mal gelesen)
zizorro
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erstellt am: 24. Mrz. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

könnte sein, dass ich gerade nur auf dem Schlauch stehe:

ich habe eine kleine Baugruppe (Halter mit Unterbau), die ich im Assembly auf einer Bodenplatte positioniere (Ass.-Constraints oder MML-Link - letzendlich egal!). Der Halter wird mit der Bodenplatte verschraubt.

Im Unterbau des Halters habe ich Bohrungen, deren Positionen ich über ein veröffentlichtes Bohrbild an die Bodenplatte übergebe. Hier erzeuge ich die zugehörigen Bohrungen. Soweit alles klar.

Füge ich jetzt den Halter samt Unterbau noch einmal in meine Baugruppe ein /Insert - Existing component), sollen an der Position des neuen Halters natürlich in der Grundplatte wieder die zugehörigen Bohrungen generiert werden.

Geht das überhaupt automatisch? Ich denke, mit UDF's könnte das funktionieren, habe ich aber leider nicht zur Verfügung. Kennt jemand noch eine andere Methode?

Vielen Dank schon mal.

Gruß, zizo

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thomasacro
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erstellt am: 24. Mrz. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ziz,
hast du ein klitzekleines Bildchen um das zu verdeutlichen? kurz nach dem mittag ist bei mir das denken schwierig


Gruß tom

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zizorro
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erstellt am: 24. Mrz. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problem.jpg

 
Hi Tom,

hast recht. War wohl etwas wirr.
Also zum Bild:

1) Haltewinkel1 (oben) Bohrungsposition erzeugt, Bohrung erzeugt, Bohrungsposition per Publication an Grundplatte übergeben.

2) Bodenplatte Bohrung erzeugt auf Position aus Haltewinkel.

3) weiteren Haltewinkel über Insert-Existing component eingefügt.

Ziel: Die Bohrungen sollen bei jedem weiteren Haltewinkel automatisch in der Bodenplatte auftauchen.

Gruß, zizo

[Diese Nachricht wurde von zizorro am 24. Mrz. 2005 editiert.]

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thomasacro
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erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zizo,
das wird meines wissens in dieser Richtung nicht gehen.
Andersrum schon:
1:  Wenn du in der Grundplatte die Bohrungspositionen als punkte einer skizze definierst und du dann eine Bohrung über "benutzermuster" vervielfältigst, kannst du im assembly dieses "muster wiederverwenden". Dann positionieren sich die halterungen und erweitern auch bei bedarf automatisch die anzahl.
2:  Über den Umweg eines weiteren Parts, in dem die Bohrungspositionen definiert sind und auf das du sowohl die Bohrungen der Platte im Partdesign, als auch die der Halterpositionen im AssemblyDesign referenzierst.

versuchs mal.
Gruß,tom

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zizorro
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erstellt am: 30. Mrz. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Hilfe.

zu 2) Ein Skelett-Part soll vermieden werden. Ansonsten ginge das schon.

zu 1) Den Gedanke hatte ich auch schon. Aber das Problem ist, dass über Muster, bzw. über ein wiederverwendetes Muster die Halter nur translatorisch positioniert werden können. Die auf dem Bild gezeigte Verdrehung des zweiten Halters kann nicht dargestellt werden.

Zusätzlich besteht noch die Schwierigkeit, dass die Halter auch manchmal zwei oder mehr Anschraubbohrungen besitzen. Dann weiss das Muster nicht mehr, welche Positionspunkte zum einen und welche zum anderen gehören.

Ich werd noch etwas knobeln...

Gruß, zizo

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Tobias20
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Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 30. Mrz. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Helfen kann ich dir leider nicht wirklich. Aber das muesste doch mit Parametern funktionieren. Wie ist eine andere Frage. Ich kenn mich mit Parametern leider nicht wirklich aus, aber im Allgemeinen Forum stehen schon ein paar Dinge ueber Parameter. Vielleicht findest du was Brauchbares. Ansonsten kannste ja mal eine Frage zu Parametern stellen.
Hoffe du findest bald eine Moeglichkeit.

Tobi

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thomasacro
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erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

hi zizo,
dein erster gedanke über udf´s zieht hier -denke ich- nicht, da ein udf als feature in ein part eingefügt wird. du brauchst aber hier einzelne parts.
zizo: du hast ein problem !! 
sind es viele halter? ich denke du wirst nicht umhinkommen, die dinger einzeln zu positionieren. Ja, es stimmt, dass durch das Musterwiederverwenden nur die Positionen, nicht aber die Ausrichtungen mitkommen. (Aber das ist doch schon was ;-) )
Aber wie gesagt: ich denke die optimallösung wäre ein skelett...

gruß, tom

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zizorro
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erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

sorry, hatte UDF mit "Product Knowlege Template" verwechselt. Das ist PowerCopy für ganze Parts. Habe aber nicht die Lizenz zur Verfügung.

Skelett wär optimal, das ist mir schon klar. Ist aber ausdrücklich vom Kunde nicht erwünscht, da es dort Probleme mit dem PDM-System gibt.

Also MUSS es anders gehen. Werd wohl nicht umhin kommen, die Bohrungen nach dem Einfügen manuell zu verlinken.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß, zizo

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Felsen
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Registriert: 15.06.2004

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QuadroFX4600
CATIA V5-6 Release 2016

erstellt am: 03. Dez. 2014 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

...gibt es da schon neue Erkenntnisse?

Zitat:

...
Füge ich jetzt den Halter samt Unterbau noch einmal in meine Baugruppe ein /Insert - Existing component), sollen an der Position des neuen Halters natürlich in der Grundplatte wieder die zugehörigen Bohrungen generiert werden.
...


------------------
Namasté

Felsen

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