Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Daten speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Daten speichern (852 mal gelesen)
IHI2005
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von IHI2005 an!   Senden Sie eine Private Message an IHI2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IHI2005

Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe soeben Daten vom Kunden erhalten und diese auch einlesen können. Es handelt sich um mehrere einzelne Dateien die mit einem  CATProduct File aufgerufen werden. Ich habe Sie mittels des Schreibtisch dem Product neu zugeordnet, musste Sie aber vorher in.csg Files umbenennen.!?!?! .model und .CATPart hat er nicht akzeptiert. Nun sehe auch den ganzen Bauraum auf dem Schirm und alle Teile sind vorhanden. Soweit so gut. Wenn ich die Daten jetzt aber über die Sicherungsverwaltung speichern möchte, kann ich lediglich das Product abspeichern und sonst nix!!! Ich bräuchte aber den ganzen Bauraum !! Kann mir da jemand weiterhelfen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IHI2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch's mal mit File/Send to. Dann müsste alles mitgehen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IHI2005
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von IHI2005 an!   Senden Sie eine Private Message an IHI2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IHI2005

Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Chance... Habe ich schon probiert. Das CATProduct lässt sich nicht mehr öffnen, V5 schmiert ab. Ich denke langsam es liegt daran daß die Daten in DMU erstellt wurden und als .csg eingelesen sind. Da ich keine Lizenz für DMU habe kann ich wohl auch nix speichern... Ich bin völlig ratlos!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

Beiträge: 234
Registriert: 16.02.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IHI2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


wieso eigenlich csg?? meinst du nicht vielleicht cgr?.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IHI2005
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von IHI2005 an!   Senden Sie eine Private Message an IHI2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IHI2005

Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uuups, natürlich .cgr. Sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 15. Mrz. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IHI2005 10 Unities + Antwort hilfreich

CGR-Daten sind nur Daten zjm gucken und nicht zum Bearbeiten. Deshalb lassen sie sich auch nicht speichern.

Du findest in Deinem Produktbaum immer zwei Arten von Symbolen fuer einzelne Komponenten:

Symbol mit Zahnraeder und einem Blatt Papier dahinter -> diese Datei ist im CATIA aufrufbar, bearbeitbar, aenderbar, speicherbar.
Symbol mit Zahnraedern und ohne Blatt Papier -> diese Datei ist im CATIA aufrufbar, referenzierbar aber NICHT aenderbar, NICHT speicherbar.

CGR-Daten haben ueblicherweise das letztere Symbol, Original-V4-Daten uebrigens auch.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IHI2005
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von IHI2005 an!   Senden Sie eine Private Message an IHI2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IHI2005

Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Catrin, habe ich mittlerweile auch von anderen Quellen gehört... Ich frage mich nur wie ich um alles in der Welt mit den Daten arbeiten soll!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 15. Mrz. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IHI2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Du sollst die Umgebungsdaten doch nicht aendern sondern nur Deine. Oder sehe ich das falsch ?
Referenzieren kannst Du doch drauf, Schnitte erzeugen geht usw. Ich seh da eigentlich kein grosses Problem.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IHI2005
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von IHI2005 an!   Senden Sie eine Private Message an IHI2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IHI2005

Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Schnitte gehen nicht !! Habe ich gerade probiert. Und die Messfunktion funktioniert auch nicht exakt sondern nur angenähert. Wenn ich meine Bauteile positionieren will, nimmt mir V5 auch keine Referenz auf den tesilierten Daten. Ich muss aber meine Bauteile in dem Raum positionieren... Ich dreh noch am Rad.... V4 wo bist Du :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IHI2005
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von IHI2005 an!   Senden Sie eine Private Message an IHI2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IHI2005

Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nochmal,
heisst das dann auch, (wenn ich die Daten nicht abspeichern kann) daß ich jedes mal die Daten über den Schreibtisch neu zuordnen muss wenn ich die Umgebung benötige?? So wäre es nämlich wenn ich die Daten nicht speichern kann......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenE
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von SvenE an!   Senden Sie eine Private Message an SvenE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenE

Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IHI2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi IHI2005,

also ich habe grade ein CATPart als *.cgr-File gesichert und in ein neues Product eingeladen:
Sectioning und auch Measuring stellen kein Problem dar.

CGR Files (Catia Graphic Representation)geben nur eine "visuelle Information" der Geometrie und können in der Tat nicht übers Save Management gesichert werden.
Aber da Dir (so wie ich es verstanden habe) sowieso die Bauteile separat (wenn auch als cgr-FIle) vorliegen, kannst du ein neues Product erstellen und die "cgr-Parts" über SNAP (Symbolleiste MOVE) positionieren.

Grüsse aus Köln....;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

Beiträge: 234
Registriert: 16.02.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IHI2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht.

Wenn du das Produkt speicherst, in dem du deine cgr über den Desk eingesammelt hast, dann brauchst du das doch nur wieder aufrufen und alles ist wieder da. Du brauchst die cgr nicht nocheinmal speichern.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IHI2005
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von IHI2005 an!   Senden Sie eine Private Message an IHI2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IHI2005

Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja das Problem!!!! Sobald ich dás CATProduct abspeichere, kann ich es nicht mehr öffnen. Mein Catia V5 hängt sich auf !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 16. Mrz. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IHI2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie speicherst Du ?

Am einfachsten ist: File - Save Management.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IHI2005
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von IHI2005 an!   Senden Sie eine Private Message an IHI2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IHI2005

Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2005 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe alles schon probiert Save Management & File Save & File sent to. Alles ohne Erfolg. Ich habe bei unserem Systemhaus vorgestern einen Call eröffnet und habe Ihnen die Daten geschickt. Bis jetzt habe ich noch nix von Ihnen gehört.... Das ist wohl kein gutes Zeichen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz