Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Farbencodierung rauslesen?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Farbencodierung rauslesen?! (883 mal gelesen)
Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R16

erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würde gerne wissen was mein Bauteil für einen Rot - Grün - sowie Blauanteil hat ... wie kann ich sowas am schnellsten rausfinden?!

Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

auf das bauteil clicken, dann wird die farbe in der graphical properties toolbar angezeigt.
nun in der drop down liste auf more colors... clicken
jetzt define custom colors (deine farbe sollte automatisch ausgewählt sein)
in dem folgenden fenster sind die RGB werte

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BADU
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BADU an!   Senden Sie eine Private Message an BADU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BADU

Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2003

Catia V5R19 x64
Win7 x64

erstellt am: 05. Mrz. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du könntest die Farbe ganz schnell mit Makro auslesen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/000028.shtml

------------------
Gruss BADU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R16

erstellt am: 07. Mrz. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ALso ... folgendes:

an kalanja

habe ich auch gedacht das es so geht wie du es beschrieben hast, leider gehts nicht! Wieso, weshalb, warum ... ich weiß es nicht ...

an BADU

ich werde mich mal da durcharbeiten und dann schreiben obs geht oder net.

Vielen Dank schonmal an beide!

Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R16

erstellt am: 07. Mrz. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ... hab mir nun das ein bißchen näher angeschaut ... und schon die ersten Sachen gefunden welche bei mir Abweichen!

1) Befinde ich mich in der Assembly-Oberfläche (Makro ist nur auf PART beschränkt)
2) Ist mein ganzes Bauteil nicht einfarbig, sondern besitzt mehrere Farben (2 - ca. 8 Farben)

Und nun bräuchte ich mal wieder Hilfe!!

Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz