Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  DMU Dimetrische Ansicht (7° und 42°)?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DMU Dimetrische Ansicht (7° und 42°)?! (1984 mal gelesen)
Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R16

erstellt am: 04. Mrz. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin grad mit der Arbeit so einigermaßen fertig, nun wollen die Herren von der Präsentation einige Bildchen in der Dimetrischen Ansicht (7° und 42°) haben.

Meine Frage(n) dazu:

1) Kann man bei Catia V5 R13 so was individuell einstellen?!
2) Ist schon von Catia eine Vorgaben drinnen?!
2a) Wenn ja, ... wo ?????
2b) Wenn nein, kann ich es dann einstellen?!
2b1) Wenn ja, ... wo ?????
2b2) Wenn nein, wie macht Ihr das denn dann?!

Ich hoffe mal es kann mir mindestens eine/r weiterhelfen!!!

Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 04. Mrz. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi kotschi!

ich würde da so vorgehen:

1.) eine ansicht einstellen die am besten zu deiner gewünschten dimetrischen passt(mit der view toolbar)
2.) rechtsclick auf den kompass und ganz unten edit.. auswählen
3.) nun kannst du für die einzelnen achsen die rotationswinkel eingeben (7° bzw 42°) daneben dann mit den icons die rotation durchführen (links oder rechtsrum)

nun hast du zwar die dimetrische ansicht, aber die noch keine perpektive. die kann man im menü unter view-render style-perspective einstellen.

falls diese dir nicht gefällt, dann erzeuge dir mit dem befehl: view-named view- und dann add eine neue camera.1
dann gleich auf properties dort die perspective anwählen und dann kannst du mit den werten origin, target (ist denke ich der blickvektor) und view angle rumspielen. den blickvektor würde ich nicht ändern, sonst stimmt die dimetrische ansicht nicht mehr.

jetzt 2x OK und dann hast du deine camera.1 (kannst ja auf dimetrie umbenennen) in diesem bauteil. bauteilübergreifende cameras gibt's leider nicht. wenn du allerdings in einem assembly arbeitest, dann kommt ganz unten noch ein ast wo die cameras drin sind. diese kannst du dann mit copy paste in eine andere assembly einfügen.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R16

erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen großen Dank ... hat mir sehr weitergeholfen ... der Rest ist wie immer in Catia ... Spielerei!!!

Und natürlich 10 points!!!

Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz