Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Part- und Dokumentname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part- und Dokumentname (588 mal gelesen)
otgon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otgon an!   Senden Sie eine Private Message an otgon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otgon

Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2005

erstellt am: 24. Feb. 2005 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie der Part- und Dokumentnamen zusammenhängen und den Unterschied zwischen Komponent/Produkt?

Was ich nicht verstehe, wenn ich ein Part in ein Produkt einbauen möchte, suche ich nach dem Dokumentname und hinterher erscheint im Produkt dieser Name gar nicht???

Wie ich diesen Dokumentenname ändern kann sprich nur umbenennen, so dass der Produkt auch kapiert?


Vielen Dank

Gruß
Otgon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5R14SP3/6

erstellt am: 25. Feb. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otgon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Otgon,
bzgl. Unterschied Product/Komponent - das wüßte ich auch gerne.
Wenn Du ein Part in ein Product einbauen möchtest suchst Du nach dem Dokumenten-Namen.... im Product selbst, also im Strukturbaum wird aber nur der Partname angezeigt. Unter Properties wird dann auch das Verzeichnis und der Dokumentenname angezeigt aber im Strukturbaum nicht. Das ist sehr wichtig zu wissen, vor allem wenn man ohne PDM-System arbeitet. Um direkt im Product zu erkennen, welchen Index-/Änderungsstand mein Part hat ist es bei uns Pflicht, den Partnamen immer an dem Dokumentenanmen anzupassen - d.h. Teilenummer und Indexstand etc.
Wenn Du den Dokumentennamen änderst, während Dein Product geöffnet ist hat Dein Product kein Problem damit.... aber angezeigt wird dann trotzdem nur der Partname. Änderst Du den Dokumentennamen ohne aktives Product..... findet Dein Product Dein Part nicht mehr (bei rename-Part) oder referenziert sich auf ein "altes" Part.
Ich hoffe, ich konnte es etwas erklären.
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 25. Feb. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otgon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo otgon,
Der einzige Zusammenhang zwischen PartNumber und Dateiname ist der, dass beim ersten Speichern, also wenn es noch kein Dokumentname gibt, CATIA die PartNumber als Dateiname vorschlägt.

Unterschied Product/Component:
Ein Product wird als Datei irgendwo auf einem Datenträger abgelegt und kann in einem eigenen Fenster geöffnet werden.
Eine Component existiert nur im Kontext des Produkts, wird also nicht als eigenständiges Dokument gespeichert und kann deshalb auch nicht in einem eigenen Fenster geöffnet werden.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz