Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  CATDUA V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATDUA V5 (1582 mal gelesen)
fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 16. Feb. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Hallo miteinander,

wie bekomm ich denn die haufen Fehler weg, sind die schlimm, kann ich die vermeiden. Zahl (siehe Bild) sieht ja schon verheerend aus.
Hinweis: wir machen Kontextkonstruktion, V5 R12 SP3 DC-Umgebung.

Gruß aus dem wilden Süden (der unter einen dicken Schneedecke liegt),

  fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Prio3 fehlen führen zu keiner Veränderung der Daten, d.h. es werden keine Geometrien gelöscht/geändert. Vermeiden ist schwierig - zum Teil muss der CATDUA mehrmals durchgeführt werden.
Für genauere Infos auf den Dateinamen klicken - da gibt´s Details. (Es gab hier im Forum auch mal eine Auflistung aller Fehler).

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow! Das ist Rekordverdächtig. Es gibt eine Liste mit Beschreibungen zu den Fehlern, auch in der Online-Doku:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001914.shtml

Vielleicht hilft die Liste ja, die Fehler zu finden.

Kürzlich hatte ich ein Part eines Anwenders mit Selbstheilungseffekt. Über 300 Fehler, die CATDUA nicht beseitigt hat. Nach einigen Änderungen am Part waren fast alle weg.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 17. Feb. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian, hallo Jochen,

ja, diese Fehlerzahl kam mir eben auch beinahe Rekordverdächtig vor, meinen "persönlichen Rekord" habe ich damit auf jeden Fall erreicht. Leider!
Da mit der Online-Doku ist auch so ein Ding, ich habe da dann auch schon hin und wieder mal nachgesehen, meistens kam da in diesem Zusammenhang (es handelt sich bei meinem beschriebenen Product um die oberste Baugruppe) irgendwas mit verlinkung oder so raus. Richtig schlau bin ich aus den Angaben der Online-Doku jedoch nicht geworden.
Was auch auffälltig ist: alle Unterbaugruppen und alle Bauteile des Zusammenbaus bekomme ich in allen Prio-Ebenen auf Null. Daher könnte es ja irgendwie nach Root-Kontext oder so riechen. Aber hier kann ich ja auch nicht all zu viel ändern, denn der Root wird ja von den Kundensettings vorgegeben.

Vielleicht dann noch eine Frage obendrauf: überprüft der Q-Checker (ich hab mit dem bis dato noch nicht gearbeitet) denn diese Fehler auch?

Gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 17. Feb. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Q-Checker verwendet noch kein CATDUA.
Es soll aber integriert werden.
Bei DC wird offizell CATDUA auch nicht angewand, aber es gibt schon Gedanken, CATDUA ab R14 offiziell freizugeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz